Tasker verschiedene Wecker

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es beim Einstecken des Ladesteckers ein Öffnen einer Szene zu erreichen die mich fragt ob ich Früh oder Spät geweckt werden möchte. Funktioniert das? Ich müsste also entweder den Wecker mit eine Variable füttern oder einen bestimmten Wecker starten können.

sollte funktionieren

Hast du auch ne Idee? Kann ich eine Variable übergeben oder kann ich Wecker mit Namen ansprechen?
Also einen Wecker früh und einen spät?

Ich würde mir zwei Profile bauen das in etwa so aussehen.

Profil 1
Wenn:
Mo-Fr und Variable: %Wecker_früh = 1 dann Wecker Früh

Profil 2
Wenn:
Mo-Fr und Variable: %Wecker_früh = 0 dann Wecker Spät

Dazu kommt dann noch dein Profil mit dem Ladestecker das die Scene startet in der du die Variable setzt.
So sollte das dann funktionieren

Aus kosmetischer Sicht kkönnte man die zwei Profile auch in eines zusammenfassen,

Hi,
danke, da liegt aber der Hase im Pfeffer..... Wie kann ich sagen wenn das dann Wecker früh?
Ich finde nichts wie ich dem Wecker einen Parameter mitgeben kann

so in etwa

Profile: Ladekabel / Weckzeit (4)
State: Power [ Source:Any ]
Enter: Weckzeit (14)
A1: Variable Set [ Name:%hAlarmfrueh To:7 Do Maths:Off Append:Off ] If [ %hAlarmfrueh !Set ]
A2: Variable Set [ Name:%mAlarmfrueh To:00 Do Maths:Off Append:Off ] If [ %mAlarmfrueh !Set ]
A3: Variable Set [ Name:%hAlarmspaet To:15 Do Maths:Off Append:Off ] If [ %hAlarmspaet !Set ]
A4: Variable Set [ Name:%mAlarmspaet To:15 Do Maths:Off Append:Off ] If [ %mAlarmspaet !Set ]
A5: Show Scene [ Name:Weckzeit-2 Display As:Overlay, Blocking, Full Window Horizontal Position:100 Vertical Position:100 Animation:System Show Exit Button:On Continue Task Immediately:On ]

Scene: Weckzeit-2
P:520x186 L:-1x-1
Element: Text-Alarmfrueh/Text
Geometry:
P:0,0 271x185 L:26,276 224x126
Content:
Text: Früh
%hAlarmfrueh:%mAlarmfrueh
Text Size: 16
Text Width Scale Percent: 100
Text Colour: #FF9D9D9D
Font:
Position: Centre
Vertical Fit Mode: None
Text Format: Plain Text
Events:
Click: 15
LongClick: 16

Element: Text-Alarmspaet/Text
Geometry:
P:272,0 247x185 L:250,276 248x114
Content:
Text: Spät
%hAlarmspaet:%mAlarmspaet
Text Size: 16
Text Width Scale Percent: 100
Text Colour: #FF9D9D9D
Font:
Position: Centre
Vertical Fit Mode: None
Text Format: Plain Text
Events:
Click: 17
LongClick: 18
Die Szenen lassen sie nicht gut als description exportieren (tap + longtap fehlt), deshalb die bilder, bei spät ists entsprechend die andere variable.

Das ganze hat allerdings den nachteil das der alarm nur einmal losgeht, danach muss er wieder gesetzt werden, also für jeden Tag neu (und sollte erst früh dann spät, oder andersrum, gedrückt werden sind beide eingestellt)
Vll. findet sich noch was besseres, vorallem wie man evtl. den alten Alarm löschen kann (also wenn spät nach früh gedrückt wird, früh gelöscht wird z.b. und nicht beide eingestellt sind)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-06-17-04-32.png
    Screenshot_2015-08-06-17-04-32.png
    279,3 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-08-06-17-04-20.png
    Screenshot_2015-08-06-17-04-20.png
    10,7 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2015-08-06-17-04-24.png
    Screenshot_2015-08-06-17-04-24.png
    16,6 KB · Aufrufe: 196
Nimm AlarmPad!
Dort einfach zwei Wecker programmieren und per Tasker aktivieren/deaktivieren.

Hi,
super werde beide Dinge mal testen, wobei ich glaube das es mit AlarmPad wohl einfacher wird. Ist mein erster Task der etwas größer ist, daher brauche ich wohl was länger ;-)