Tasker verbuggt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Struwwelpeter

Stamm-User
110
Mahlzeit,

Ich probiere nun seit einigen Tagen mit Tasker herum.

Zum HIntergrund: Ich habe lange Zeit mit "easyprofiles" gearbeitet. Das hat - bis auf wenige Einschränkungen - immer zuverlässig funktioniert, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt (letztes Update aus 2013, damit ist es für mein neues Gerät nicht mehr brauchbar weil vieles einfach nicht mehr geht (angefangen mit dem Root-Zugang).

Deshalb bin ich nun zu Tasker gewechselt (Marshmellow auf einem Z3 compact).

Nach anfänglicher Begeisterung ob der Möglichkeiten der App bin ich inzwischen ziemlich ernüchtert. Vieles geht nicht oder jedenfalls nicht zuverlässig.
Beispiel: Gerät schaltet nachts während des ladens auf lautlos, es gibt ein weiteres Profil, daß dafür sorgen soll, daß wichtige Anrufer trotzdem Klingeln. Weiteres Profil setzt die Geschichte wieder lautlos.
Effekt: Mal klingelts, mal klingelts nicht. Nicht reproduzierbar.
Vibration abschalten geht gar nicht.

Liegt's am Zusammenspiel zwischen Gerät und Tasker? Oder an Tasker? Oder an mir?

Bin ich da der einzige, oder haben die Probleme auch andere?

Aktiviere mal in den Optionen "Use reliable alarms" (ich hab tasker auf englisch gestellt deshalb kann ich grad nicht sagen wie der punkt auf deutsch genau heißt)

Vibration: kommt gefühlt alle 3 wochen -> Do not disturb verwenden

edit:
Aber wieso nutzt du dafür eigentlich nicht "Nur wichtige Unterbrechungen" (dort kann das doch eigentlich so festgelegt werden?, ganz ohne tasker oder ähnliches )
edit2:
und hast du unter "Akku-Optimierungen" Tasker auf "nicht optimieren" gesetzt ?

Hallo,

hast Du "Do not disturb" von MM richtig konfiguriert (Alarm, wichtige Anrufer, Nachrichten usw.)?
Dann kann man mit Tasker den entsprechenden Modus auswählen. Funktioniert tadellos.

edit: oh vetzki war schneller:biggrin:
mfg

Ich habe "Use reliable Alarms" auf "always" gestellt. Immer noch statt "lautlos" "Vibration".

@vetzki
Wie läßt sich denn "do not disturb" in Tasker einbinden? Ich finde dazu keine Einstellung...

Das hat ja auch keinen einfluss darauf, ich würde das ausprobieren ob es dann zuverlässig auf "klingeln" schaltet

Auf Deutsch wird es anders heißen, wie genau keine ahnung

Hallo,

Du mußt in Tasker die Aktion "Do Not Disturb" wählen nicht "Lautlos" dann funktioniert auch.

mfg

Wo finde ich die Aktion?

@Struwwelpeter In der Kategorie "Töne" (bei deutschsprachiger Oberfläche), sonst wohl unter "Sounds".