Tasker variablen über Python in über Bluetooth schicken

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evo121

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bereits in Tasker einen Task eingerichtet der ein Python Script startet und variblen per intent sendet.
Diese Variablen sollen nun über Bluetooth an den PC gesendet werde. soweit funktioniert auch alles.

Nun ist mein Problem, dass die Variablen meine Bytes über Bluetooth darstellen sollen.
Ich hab nun schon viel in Google gesucht, um die Variablen die als String in Python ankommen conventieren kann komm allerdings nicht an das Ziel.

Mein problem ist, dass wenn ich zb als Byte 255 in ascii conventieren will immer eine Fehlermeldung auftritt.

Ich müsste den String von Tasker der zb 255 enthält umkonventieren, damit ich am PC als empfangenes Byte die 255 erhalte.

Bitte um eure Hilfe.

Du willst aus einem Byte Array (Folge von Bytes) einen String machen? Dann musst du eine Codierung mit angeben.

Wenn der String auch utf8 sein kann empfehle ich surrogate encoding. Das verpackt Bytes sicher und reversibel in gültige utf8 Strings.

Wobei in beiden Fällen noch zu prüfen ist was passiert wenn die Bytes Werte von Steuerzeichen haben.

Oder einfacher, und besser: Du machst aus dem Byte Array ein base64 String, das ist die sicherste Methode.

cu

rihntrha schrieb:
Du willst aus einem Byte Array (Folge von Bytes) einen String machen? Dann musst du eine Codierung mit angeben.

Wenn der String auch utf8 sein kann empfehle ich surrogate encoding. Das verpackt Bytes sicher und reversibel in gültige utf8 Strings.

Wobei in beiden Fällen noch zu prüfen ist was passiert wenn die Bytes Werte von Steuerzeichen haben.

Oder einfacher, und besser: Du machst aus dem Byte Array ein base64 String, das ist die sicherste Methode.

cu

Ja hatte es auch erst über Base64 da gabs aber i-welche probleme... habs auf jeden Fall jetzt wieder zu Base64 umgebaut und es funktioniert Danke! ;)