Tasker und Recforce Diktiergerät

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aalfred

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo an euch

Ich versuche dem Tasker beizubringen das Recforge bei einem Anruf in den Pausemodus und nach dem Auflegen wieder anfängt Aufzunehmen beizubringen. Das muss aber bei jedem Anruf (eingehend sowie Ausgehend ) Funktionieren. Hat einer von euch einen Plan wie das Funktioniert ?

Danke euch Andreas

Glaube nicht das Tasker dir da weiterhelfen kann. Damit kannst du ne App öffnen, mit simulierten dpad Eingaben zu Eingabefeldern und bestimmten Button navigieren.
Wenn die App nicht von Haus aus mit Tasker zusammenarbeitet oder ein plugin bereitstellt sehe ich keine Chance.
Du könntest aber mit Tasker die ein eigenes Diktiergerät basteln, das diese Bedingung erfüllt. Allerdings würde nach der Wiederaufnahme der Aufzeichnung eine neue Audiodatei erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung da ich im Englischen nicht so gut drauf bin. Ich habe mit dem Programierer des Regforce Geschrieben und ich habe es so Vestanden das es gehen soll. Ich Lege mal seine Anleitung die er in Facebook hat bei.

How can I automate a recording with tasker ?
In tasker, create a new task, and add a new action.
Select "Misc / Send Intent"

In "action" -> dje073.android.audiowidget.WidgetAudio.ACTION_WIDGET_ACTION
in "package" -> dje073.android.audiorecorder (or dje073.android.audiorecorderlite for the lite version of RecForge)
in "class" -> dje073.android.audiowidget.WidgetAudioBig
in "target" -> Broadcast Receiver

This first action is to launch the recording. If you call this action again, it will pause the recording, if you call it again, it will record, etc ...

For the stop action, it's the same thing except the "action" field. Set it to dje073.android.audiowidget.WidgetAudio.ACTION_WIDGET_STOP.

PS: be carefull of the upper/lower case.
You can download the Tasks for the Pro version and for the Lite Version.

Und auf meine Frage hat er mir per Email das Geschrieben:

Hi,

As recording call is not officially supported by Android, RecForge won't implement it.
But you can use tasker to do it.
Just define a recording task and stop recording task (see the FAQ https://www.facebook.com/RecForge/app_160430850678443)

Then on an icoming call event, hang off event, ... launch/stop/pause your recording task.

Eine Hilfe von euch wär mir sehr Lieb und wichtig
Danke euch Andreas

Na bitte, das RecForge bietet also Intents an.

Also zum Aufnahme pausieren als auch wieder aufnehmen erstellst du folgende Task:

Unter Sonstige --> Send Intend (mit folgenden einstellungen)

Aktion: dje073.android.audiowidget.WidgetAudio.ACTION_WIDGET_ACTION
Typ: (so lassen)
MIME Typ: (leer lassen)
Daten: (leer lassen)
Extra: (leer lassen)
Paket: dje073.android.audiorecorder (dje073.android.audiorecorderlite für die Lite Version)
Ziel: Broadcast Receiver

Zum Stoppen der Aufnahme muss das Feld "Aktion" folgenden Inhalt tragen:
Aktion: dje073.android.audiowidget.WidgetAudio.ACTION_WIDGET_STOP
(falls nötig eine zusätzliche Task mit diesem Befehl erstellen)

Um die Task auszulösen würde ich ein Profil mit Status --> Telefon --> Call "any" erstellen und sie als Eingangs- als auch als Ausgangstask setzen.

:edit: Das Wort "WIDGET" unter "Aktion" gehört natürlich zusammengeschrieben. Wenn ich den Beitrag ändern will steht kein Leerzeichen an der Stelle, in der Vorschau als auch im fertigen Beitrag ist es plötzlich wieder da :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, Funktioniert aber leider nicht. Ich habe deine Einstellungen genau so gemacht wie du es Beschrieben hast. Testweisse habe ich mich mal Angerufen Regforge geht aber nicht in den Pausemodus.

MfG Andreas

Du hast also ein Profil mit "Status --> Telephon --> Call any" erstellt und den send intent task als eingangs- als auch als Ausgangstask gesetzt? Hat du auch das falsche Leerzeichen gelöscht? Auch der Unterschied im Feld "Paket" für lite und pro Version berücksichtigt?

Falls alles beachtet wurde will ich mir mal die App ziehen und selbst testen.

Ich Denke mal ja, ich habe alles richtig Eingestellt.Send Intent habe ich nochmal Überprüft stimmt mit deiner Anleitung überein. Bei Profile habe ich bei Call Typ Beliebig, Nummer Optional habe ich freigelassen und Umkehren ist angehakt. Scheint auch zu Funktionieren bei Benachrichtigungen steht bei Tasker das mein Profil aktiv ist. Den Regforge Pro starte ich Manuel mir geht es nur darum das er bei einem Anruf in die Pause geht und nach dem auflegen automatisch weitermacht. Bei meinem ZTE Blade one ging das Wunderbar ohne Tasker, aber das One X hat irgendwelche Probleme mit Diktier Software, jede die ich getestet habe stürtzt bei meinem Telefonat ab. Das HTC one X ist schon eine feine Sache aber mit dem Audio hat es wohl Probleme.

Danke Dir
Andreas

Oh sorry, hab den Eintrag im Feld "class" -> dje073.android.audiowidget.WidgetAudioBig ganz vergessen.:rolleyes2: Habe es grad mal selbst getestet. Teste mal das angehängte Profil.

:edit: Nachtrag: ich glaube ein widget muss auf einem der homescreens vorhanden sein.

Anhänge

• Recforge.prf.xml.zip
    523 Bytes · Aufrufe: 112
Danke Dir

Was muß ich mit der xml. machen ?

Gruß Andreas

In Tasker auf den Profile tab gedrückt halten, Import auswählen und dahin navigieren wo du das Profil hin entpackt hast.

So Habe die Task von Dir drinne, aber bei Benachrichtigungen Tasker steht drunter keine aktiven Profile. Das Problem hatte ich gestern auch schon irgendwann kam aber das Profil warum weiss ich nicht.

Danke Andreas

Das Profil sollte auch nur während eines Anrufs als aktiv angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ich bin mit dem Programierer von Regforge in Kontakt. Für alle die ein Diktiergerät benötigen das bei einem Anruf ein oder Ausgehend in den Pause Modus geht und danach Automatisch weiter Aufnimmt ich bin gerade am Beta Test. Die 2.1.7 kommt bald raus. Bei mir läuft es tetellos.

Gruß Andreas

Chillmann schrieb:
Du könntest aber mit Tasker die ein eigenes Diktiergerät basteln, das diese Bedingung erfüllt. Allerdings würde nach der Wiederaufnahme der Aufzeichnung eine neue Audiodatei erstellt werden.

Recforge Funktioniert nun doch nicht wie von mir gewünscht, muss wohl am HTC one X liegen. Wie kann ich mit Tasker ein eigenes Diktiergerät erstellen, das bei einem Anruf ein oder Ausgehend in die Pause geht und nach dem Telefonat automatisch weitermacht ? Das eine neue Datei erstellt wird ist mir egal, mir ists nur wichtig das alles ausser das Telefonat aufgenommen wird, was sowieso nicht geht beim HOX ich habe einiges an Software getestet die bei Anrufen in den Pause Modus geht aber mein Handy freest immer dabei ein oder die Software macht net weiter.

Danke Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Für die Grundfunktionen machst ein Profil mit

Status: phone -> call any

Eingangstask: media -> record audio stop
Ausgangstask: media -> record audio

Dann brauchst du noch 2 Tasks zum Starten und Stoppen des Diktiegeräts

Task1

1) media -> record audio
2) Tasker -> profile status (zuvor erstelltes Profil "an")

Task2

1) media -> record audio stop
2) Tasker -> profile status (Profil aus)

Das Ganze noch mit Statusbar Benachrichtigungen ausschmücken und Start- und Stopptask über ein toggle widget oder 2 separaten Verknüpfungen auf den homescreen legen.

Danke für deine Hilfe, ich denke ich habs richtig gemacht aber laufen tut nix. Entweder bin ich zu Doof oder bin zu alt :crying:

Also bei Profile habe ich nun call Beliebig dann daneben eine grüne Eingangstast und eine Rote Ausgangstaskt.

Bei Tasks sind 4 Stück drinn eine Eingangs und eine Ausgangstask Plus die Task1 und 2. Die Task 1 und 2 habe ich mir auf den Homescreen gelegt, aber wenn ich Task 1 Drücke zum Starten passiert nix.

Gruß Andreas

Teste mal ob die Aufnahme von Sound generell mit Tasker funktioniert.
Mach nen Task mit:
1) record Audio (Quelle: Mikrofon)
2) wait 10 sec
3) record audio stop

Starte den Task direkt in Tasker, laber 10 Sekunden lang etwas und schau dann auf deiner sdcard ob was aufgenommen wurde.

Habe es gerade mal Probiert geht nix :(

Gruß Andreas

Wird keine Audiodatei erstellt oder nur eine ohne Inhalt? Nur der Neugier halber, denn ich bin so oder so mir meinem Latein am Ende... Sry:unsure:

startet nicht mal, erstellt wird auch nichts, beim guten alten Base Lutea 1 gings mit der Audio Aufnahme wunderbar.

Gruß Andreas