Tasker und Nova Launcher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mba

mba

Erfahrenes Mitglied
95
Hi

hoffe das Thema wurde nicht irgendwo in den zig Post´s angefragt.
(Hab zumindest nichts finden können)

Ich benutze seit Jahren eigentlich nur den Nova Launcher und muss nun feststellen, dass diese so nach ca. 60std anfängt zu laggen. Ein Neustart des Launcher über die eigene Funktion (Einstellungen -- Erweitert) behebt das ganze Problem. Nun, da ich nicht ständig Lust habe diesen manuell neu zu starten, wollte ich einen Task anlegen, der das ganze dann für mich durchführt.

NUR, ich habe absolut Null Plan wie ich das anstellen könnte.

Kurz zusammengefasst:
Nova Launcher soll alle 60std. über die eigene Neustart Funktion, am besten Nachts, neu gestartet werden.

Hat irgendjemand eine Idee ob diese möglich ist.

Hi,

also wie das mit Nova und Tasker geht leider nicht.
Verwende Tasker und den Nova Launcher auch seit Jahren und habe dieses Verhalten nicht. Hast du vieleicht ein Widget aktiv welches Nova lahm legt?

Mfg

Hi.

schade, hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht geht.

schwer zu sagen ob es an irgendeinem Widget liegt.

hab nur chroma (Wetter und Nachrichten) und Agenda Widget sowie Month Calender

Was mir gerade einfällt.
Du könntest dir einen 2ten Launcher installieren und via Tasker die Launcher kurz wechseln lassen (in der Nacht) dann müsste das wie ein Neustart behandelt werden.

hab ich schon versucht. behebt das Problem leider nicht.. denke aber auch das irgendein Widget das Problem verursacht.. GNow Launcher hat z.B. keine Probleme

Aber thx für die Hilfe

denke werde mal Chroma deinstallieren.
hab den Verdacht dass der dafür verantwortlich ist

Hallo,

versuch doch mal den NOVA zangsweise zu beenden, dann müßte er ja wieder automatisch starten.

mfg

Ich würde trotzdem empfehlen, die Ursache des Übels rauszufinden.

Normal ist das ja nicht...

Das stimmt allerdings Rak.
Aber dann bleibt wahrscheinlich nur eine schrittweise und beobachtende Neuinstallation.

mfg

werde mal nacheinander die widgets löschen.. wenn ich den Nova neu starte geht es auf Anhieb