Tasker und MM, hier Sprachausgabe

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Servus zusammen,

ich habe ein paar Profile, die eine Sprachausgabe machen. Die funktionieren auch.
Sobald ich aber einen neuen Task erstellen will, der eine Sprachausgabe erzeugen soll, dann bekomme ich mit identischen Einstellungen der anderen Tasks diese Fehlermeldung:

Screenshot_2015-11-21-18-37-49.png

Was ist denn da los??? Habt ihr ne Idee???

Sodele... Habe die Ursache gefunden und direkt bei Pent im Forum gepostet.
Grund ist nicht wie vermutet Android 6, sondern der Fehler ist in Tasker.
Jedenfalls taucht der gleiche Fehler auch in 5.1 auf meinem One M7 auf.

Hintergrund:
Ich habe einen Haufen Tasks, die in bestimmten Umgebungen aktiv oder inaktiv sind und die dann verschiedene Dinge im Phone umschalten, aktivieren, oder deaktivieren.
Ein Task ist, dass Tasker das Tethering aktiviert, wenn ich NICHT im Dunstkreis meines WLAN bin und im Auto per BT mit dem Autoradio verbunden bin.
Damit ich das mitbekomme, hatte ich in meinem "alten" Phone einen Beep eingebaut, der über das Radio gesendet wurde. Alles schön, jedenfalls auf dem "alten" One M7.
Auf dem LG G4 war der Beep aber "scheixxe", sodass ich dafür lieber eine Sprachausgabe haben wollte, wie "Tethering aktiviert!", so wie ich für das Ziehen des Schlüssels im Auto eine Sprachausgabe habe: "Bitte Telefon nicht vergessen!", weil ich in der Vergangenheit öfter das Phone im Auto habe liegen lassen.

Was habe ich gemacht:
Task geöffnet und versucht die Beep-Action durch ändern in eine "Speech"-Action zu ändern... geht nicht, kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Eine neue Speech-Action funktioniert allerdings einwandfrei.

Gegentest:
Eine Speech-Action in eine Beep-Action umwandeln geht auch nicht. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung.