Tasker und Klingeltöne

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, also wenn ich das Script richtig verstehe sind alle Benachrichtigungen stumm in der eingestellten zeit. Erst wenn von telegram was kommt wird die Benachrichtigung auf 8 gestellt , einsound abgespielt und anschliessend wieder auf stumm geschaltet.
Wenn dem so ist, klappt es nicht da telegram stumm bleibt.

Ja genau. Ich hab's getestet aber irgendwie hebt er die Lautstärke nicht an. Wie gesagt ich schau noch mal drüber und melde mich.

Download Link Projekt

Versuche mal dieses Projekt.

checke dabei folgende Sachen.
  • ob die Custom settings Einstellungen im Profil funktionieren
  • ändere die Medien Datei im Task
  • ändere im Profil WhatsApp auf Telegramm
  • füge falls notwendig die WLAN verbunden Bedingung im Profil ein.

So @Alero63 jetzt aber! 😉

Ich hab´s mit Mail getestet und bei mir funktioniert es so wie es soll, wenn ich deinen Wunsch richtig verstanden habe.

Jetzt noch:

• bei dem Profil Eingang Telegram die App auswählen

• bei Task Notify Telegram den gewünschten Klingelton setzen und Lautstärke anpassen

• bei Task Stumm Lautstärke Klingelton (In-Call & Ringer) anpassen

Melde dich mal, ob es so nach deinen Vorstellungen funktioniert.

Anhänge

• Telegram.prj.zip
    1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mal getestet. Alle Änderungen vorgenommen.
In der gesperrten zeit kommen immer noch whatsapp Nachrichten durch. Telefonanrufe sind trotz Anpassung laut.
Bekomme aber eine Error Meldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi, fm gefunden. Der Fehler lag wohl im Modul stumm Punkt 1. Der Stand auf 4. Gibt es bei mir nicht. Jetzt steht er auf no Interruption. Fehlerist jetzt weg. Problem ist aber immer noch da.

Anhänge

• 20200414_091731.jpg
    20200414_091731.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Exportiere mal bitte dein angepasstes Projekt und poste es hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Alero63

Stelle mal bitte ALLE Lautstärken nochmal separat ein. Es kann durchaus sein, dass bei dir die Lautstärke nicht auf 15 gestellt werden kann und dadurch der Fehler entsteht.

Ich versteh aber trotzdem nicht, warum du im Task Stumm auf No Interruptions stellen musst, dadurch kommen keine Anrufe mehr durch, was ja eigentlich so gewollt war!? Bei mir funktioniert das einwandfrei. Es kommt nur die Benachrichtigung von der gesetzten App und Anrufe durch, alles andere bleibt stumm.

Hi,
bei stumm dann modus kann ich nur no Interruption, Priorität, allow all und Alarm einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi,
Hier der Export

Anhänge

• Telegram.prj.xml
    3,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal bitte im playstore nach tasker settings. Installier und starte das mal und schau dann mal ob du beim Modus Custom setting auswählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ich bereits installiert. Kann es aber nicht öffnen. Finde nix zum öffnen. Wenn ich über den Playstore gehen habe ich dort nur deinstallieren.ist wohl ein addin

Zuletzt bearbeitet:
Tasker Settings hat nichts mit dem Do Not Disturb (DND) zu tun. Die Costum Settings für DND sind, soweit ich weiss, erst in der Beta Version verfügbar.

Bei DND müsste die Einstellung "Priorität" passen. Eventuell musst du noch in den Einstellungen von Android bei Nicht stören (könnte bei dir auch einen anderen Namen haben) an deine Bedürfnisse anpassen.

Nach der Aktion "Klingelton abspielen" braucht es noch eine "Warte" Aktion (z.B. 1 Sekunde). Ohne diese führt Tasker die nächsten Aktionen durch bevor überhaupt der Ton abgespielt wurde und er wird wieder lauter abgespielt oder vom DND unterdrückt.

Zu den Lautstärke Aktionen von Tasker:
  • Die Lautstärke Gespräch ist wie Laut man die andere Person beim Telefonieren hört.
  • DND kann teilweise von den Lautstärken Aktionen deaktiviert werden. Daher erst nach der Lautstärken Aktion DND aktivieren
  • Benachrichtigungs- und Klingeltonlautstärke sind je nach Hersteller die selben Töne
  • Wird in den Einstellungen des Profils (nicht mit Events möglich) der Haken bei "Einstellungen Wiederherstellen" gesetzt, werden die Werte wieder auf die vorherigen zurückgesetzt sobald das Profil inaktiv ist. Mehr dazu hier.

Das Profil "Notify Telegram" macht keinen Sinn und kann direkt in "Eingang Telegram" integriert werden.

Angepasstes Projekt importieren
Habe die Variable %Lautlos hinzugefügt und mit dem Profil für den Benachrichtigungseingang verknüpft, damit der Ton nicht doppelt abgespielt wird im Modus "Laut".
Das Projekt sollte mit allen Modus von DND funktionieren.
Bei den Profilen müssen noch die Bedinungen angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas und tapamicha
Ach Mensch stimmt, ich hab ja die beta drauf.

Ich nutze tasker noch nicht all zu lange, um so erfreulicher, dass sich ein scheinbar erfahreneres Mitglied hier zu Wort meldet. 😉

Hi, vielen Dank. Kann aber was dauern, da ich zur Zeit wenig Zeit habe um es zu testen.
melde mich auf jeden fall.

Gruß
Alero