Tasker und IP WebCam

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anturix schrieb:
Moin

Profile/Tasks bitte immer als Description posten.
Fehlerbeschreibungen so posten, das auch jemand, der Dir nicht über die Schulter schaut alle relevanten Informationen erhält.

Tasker bietet Dir auch ein LOG-File zum reinschauen an. Da kannst Du genau sehen, was passiert und was nicht.

Anturix

Hallo ich habe in diesem Thread gestern mal meine Profile hochgeladen. Das mit LOG Datei ist super habe also festgestellt das der TaskService einfach stoppt. Mit dem Auslösenden Ereignis wird der Taskservice auch nicht wieder gestartet. Woran kann das liegen? Der Profilname wird grün sobald das Auslösende Ereignis ankommt....mehr passiert nicht. Gruss Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Anbei nochmal die runlog.txt

Anhänge

• runlog.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 163
Moin

Hast Du, aber als XML und nicht als Description.
XML kann man nicht lesen und ich installiere grundsätzlich keine fremden Profile.

Das mit dem Start/Stop ist OK.
Das markiert jeweils wann Tasker eine Aktion begonnen hat und wann keine weiteren Aktionen mehr anstehen.

Code:
20150417 16.25.16 E Start    ID0:0.0  TaskService
20150417 16.25.16 T Running  ID7      Bew
20150417 16.25.17 A OK       ID7.1    Bew.Beep
20150417 16.25.17 A OK       ID7.2    Bew.Display Helligkeit
20150417 16.26.17 A OK       ID7.3    Bew.Warte
20150417 16.26.17 A OK       ID7.4    Bew.Display Helligkeit
20150417 16.26.17 T ExitOK   ID7      Bew
20150417 16.26.17 E Stop     ID0:0.0  TaskService

Danach führt Tasker den Task auch aus (ohne das Profil zu kennen, weiß ich nicht, ob noch was fehlt).

Wenn Du dein Profil gepostet hast und dazu dann schreibst, was Du haben willst, und was real passiert, wenn Du die Aktion auslöst, kann ich Dir sicher weiterhelfen.

Anturix

P.S.: Direkt- und Fullquotes sind hier nicht erwünscht.

Hallo,
bitte hilf mir auf die Sprünge was mein du mit Description?
Das Task soll von ThirdParty APP IPWebCam getriggert werden.
1.Display Brightness 100%
2.Warten 2 Minuten
3.Display Brightness 0%

Es ist nichts weiteres als ein Bewegungsmelder, der das Display Hell oder Dunkel steuern soll.
Ich sehe zwar das Profil wird getriggert, der Profilname wird grün, dann sollte nach meinem Verständnis die Abläufe im Task starten. Das Passiert nicht. Wenn ich den Task einmal manuell starte steht kurz in der Notifikationsleite das Tasker Symbol und Aktiv dahinter. Das ganze läuft einmal durch , das war es dann.
Gruss Michael

Moin

Long Tap auf Profil - Menü - Export - Description .... (Da wo den Export als XML gefunden hast)

Dein Problem ist nicht Tasker, sondern, das eine Einstellungen keine Wirkung zeigen.

Hast Du dein Gerät auf automatische Helligkeit eingestellt?
Verwendest Du eine App, um die Helligkeit zu steuern?
- Ja: deaktivieren
- Nein: Probiere mal Lux aus (Tasker - Plugin - Lux)

Anturix

Ich habe eine APP "NoScreenOFF" ansonsten habe ich darauf geachtet, keine Energiesparmodies ausgewählt zu haben, keine automatische Helligkeit.

Anbei meine Description

Anhänge

• Dokument.txt
    508 Bytes · Aufrufe: 127
Ich helfe mal bei der Darstellung: :rolleyes2:

Code:
Profil: Motion (5) Priority: 0 Status: IP Webcam Pro [ Konfiguration:Motion is detected/timed out ] Eingang: Bew (4) Beide gleichzeitig ausführen
A1: Beep [ Frequenz:5722 Dauer:101 Amplitude:3 Stream:3 ]
A2: Display Helligkeit [ Level:251 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:58 Minuten:2 Std.:0 Tage:0 ] 
A4: Display Helligkeit [ Level:2 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ]

Moin

@vepman: Danke

@michihorn: Schalte mal die "automatische Helligkeit" in deinem Task mit ab (Vor A2 einfügen)

Anturix

... und Kollisions-Handling "Beide gleichzeitig" macht immer noch keinen Sinn. Wenn das zweite Event innerhalb zwei Minuten kommt, regelt die erste Instanz des Tasks das Display wieder runter, während bei der zweiten Instanz die Wartezeit läuft. Du musst "aktuellen Task abbrechen" verwenden.

... warum hast du bei Priority 0 eingestellt?

... der Task wartet 2:58 Minuten und nicht 2:00 Minuten.

... laut Doku könnte auch die Aktivierung der Option "sofortige Auswirkung" hilfreich sein (wenn Android < 4.4).

Grüße, Jürgen.

Danke liebe Supporter aber bislang hat nichts etwas mein Problem lösen können.
Zuletzt habe ich Lux installiert, automatische Helligkeit abgeschaltet, Display Timeout auf unendlich gesetzt. Vielleicht kann mir jemand eine fertige xml senden
Gruß Michael

Hm, meine Lösung würde aber auch nicht anders aussehen als deine.... Außerdem habe ich das Plugin nicht.

Hast du eigentlich mal Tasker neuinstalliert?

Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen, ich habe mein Tablet auf 4.2.2 updatet. Alles so installiert wie gepostet und es scheint zuklappen. Etwas Feintuning dann sollte es stimmen. Herzlichen Dank bis hier her. Gruß Michael :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

michihorn schrieb:
Hallo Jürgen, ich habe mein Tablet auf 4.2.2 updatet. Alles so installiert wie gepostet und es scheint zuklappen. Etwas Feintuning dann sollte es stimmen. Herzlichen Dank bis hier her. Gruß Michael :thumbup:
Gibt es noch so etwas wie Backlight ausschalten?
Der Screen ist auch bei Brightness 0 nicht komplett dinkel
LG Michael

Moin

Klar. Nennt sich Display Off.

Anturix

Das habe ich nicht in der Kategorie Display

Moin

Nennt sich "System Lock"

Anturix