Tasker und IntentRadio

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidtoelpel

Neues Mitglied
4
Hallo alle zusammen,

bin seit einiger Zeit dabei mich mit Tasker und den dazugehörigen Verdächtigen zu arrangieren. Als Autodidakt macht es ungewohnt viel Mühe dort Fuß zu fassen. Aber ich würde mich freuen wenn ihr mir hier oder da etwas unter die Arme greift, ist dann doch etwas leichter für mich.
Zum Thema: Ich möchte mein China Autoradio mit Sprache steuern, habe es auch teilweise geschafft.

Lenkradtasten drücken --Hintergrundbildschirm wird schwarz
Lenkradtasten drücken -- Hintergrundbildschirm geht wieder in seine Ausgangsstellung
Nun spricht Tasker an und es erscheint die Spracheingabe
Spracheingabe -- Radio Sunshine --
Es öffnet sich Intentradio und spielt Radio Sunshine ab.
Da wieder Spracheingabe -- Radio Stopp oder -- Radio Pause
Auch das klappt gut

Nun kommt aber meine Schwierigkeit ein erneuter Befehl einen Radiosender zu öffnen klappt nicht mehr, erst wenn ich in der oberen Leiste das Intentradiosymbol weg klicke da kann ich wieder einen erneuten Sprachbefehl angeben.

Habe mal Bildschirmfotos gemacht, diese sind allerdings von meinem Tablet, mit diesem erstelle ich zuerst die Bausteine, im Auto macht sich das nicht so gut.
Wie mache ich das das der alte Sender gekillt wird und bei erneuten Sprachaufruf ein neuer Sender spielt ohne von Hand den Intentbuton zu killen!

Gruß Androidtoelpel Screenshot_20200531-103027.pngScreenshot_20200531-103053.png

@Androidtoelpel
Eventuell hilft zuerst eine Stop Aktion Intent
es Radios vor dem Play Intent?

@Spardas

Hu, wie meinst du das!
Bist du so nett und erklärst mir das etwas genauer. Zu meiner Entschuldigung, ich bin erst seit einem Monat mit Tasker vertraut.
Danke. .......

Gruß Androidtoelpel

@Androidtoelpel
Du kopierst in deinem Task die Aktion 4 und fügst diese gleich wieder ein. nun ist Aktion 4 und 5 das Play Intent. jetzt änderst du bei Aktion 4 Das Wort PLAY in STOP (bin nicht sicher ob das Stop Intent so heisst).

so sollte dann aktion 4 . (Bild Aktion 1)
und Aktion 5 (Bild Aktion 2) aussehen.
20200531_164407.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Spardas - Grund: Bild hinzugefügt
@Spardas
Vielen Dank für deine Hilfe, nun war es für mich sehr gut nachvollziehbar. Wenn ich Sprachanweisung,STOP, gebe hört der Sender kurz auf dann Buffett er wieder und fängt erneut an zu spielen.
Screenshot_20200601-111032.png
Wie kann ich IntentRadio killen , vielleicht wäre das ein Ansatz. Grundsätzlich funktioniert der Stopbefehl ja nur leider nimmt IntentRadio danach keinen erneuten Sprachbefehl an erst wenn ich das Intentsymbpol aus der Leiste gelöscht habe.
Gruß Androidtoelpel