Tasker und App beenden (blitzer.de)

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App kann man nicht so beenden, für das wäre Root nötig. Das kill macht nur das keine Warnmeldungen mehr kommt.
So war mein Verständnis. Allerdings kann ich es nicht beurteilen, da ich die App nicht nutze.

dermannvommond schrieb:
Das Thema Sichtbarkeit der App wäre in Bezug einer Kontrolle auch nicht schlecht. Oben in den Benachrichtigungen ist da immer eine Meldung (siehe Bild)
habe das Bild ganz vergessen...Sorry

Anhänge

• 2019-11-13 17.09.48.jpg
    2019-11-13 17.09.48.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 239
Spardas schrieb:
Die App kann man nicht so beenden, für das wäre Root nötig. Das kill macht nur das keine Warnmeldungen mehr kommt.
So war mein Verständnis. Allerdings kann ich es nicht beurteilen, da ich die App nicht nutze.

Doch, sie wird beendet .
Mit dem Broadcast-Intent ( eine systemweite Meldung an die App- resp. Package) führt Diese eine "echte" Beendung aus (System.exit()) und schiebt sie nicht in den Hintergrund (finish())

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Habe mir mal in den Entwickleroptionen die aktiven Prozesse angeschaut. Da ist blitzer.de nach dem beenden per Intent immer noch vorhanden. Also so richtig beendet wird die App nicht. Man sieht auch an der Zeit damit der Prozess bereits seit 40h aktiv ist (das war der letzte Neustart)
Aber der Task funktioniert auf jeden Fall. Denn vor dem beenden hatte er 104 MB und danach 46.

Nun werde ich das Profil mal in der Praxis testen.

Anhänge

• 2019-11-13 20.48.37.jpg
    2019-11-13 20.48.37.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 205
  • 2019-11-13 20.51.58.jpg
    2019-11-13 20.51.58.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 203
  • 2019-11-13 20.52.08.jpg
    2019-11-13 20.52.08.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Der Intent beendet die App wie ein normales Close. Die App ist weiterhin über die zuletzt geöffneten Apps verfügbar (das ist auch der Grund warum sie in den Prozessen steht), ist aber nicht mehr aktiv.

Auf meine mGerät kann ich das sehr gut beobachten. Während der Laufzeit von blitzer.de steht die app als oberster Verbraucher in den stromintensiven Apps drin, sie generiert bei mir sogar eine eigene Warnung dafür.
Beende ich die app per intent fliegt sie sofort aus dieser Liste raus.

Damit arbeite ich jetzt seit Jahren und das funktioniert einwandfrei, non root, mehrere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
könnte man nicht die app via tasker öffnen, und bei den Einstellungen von "lade Applikation" dann "von aktuellen Apps ausschließen" anhaken. Dann dürfte sie laut Beschreibung nicht mehr bei den recent apps auftauchen.

• Danke
Reaktionen: dermannvommond
Wieso MUSS sie denn unbedingt aus den recent Apps raus?

Tasker arbeitet gerade an einer besseren Tasker unterstützung. Ich habe es gerade über die interne Funktion mit Bluetooth gemachtl. Wollte das vermeiden da ich im Nahbereich wo ich täglich mehrfach unterwegs bin nicht will damit es ständig eingeschaltet ist. Denn es frist Akku und auch Datenvolumen. Aber jetzt warte ich mal was neues kommt.
Weiß auch nicht wie ich das anstellen soll mit dem Umkreis. Würde gerne Standort Home und dann Umkreis 3 km. Die sollte erst aktiviert werden ich aus dem Radius raus komme und deaktiviert werden wenn ich in den Radius rein komme.

@swa00
Moin, durch die aktuellen Gerichtsurteile dieser Woche wird das Thema Blitzer Warner ja gerade wieder aktuell. In der aktuellen Version 3.8.5 kann man die App ja über Bluetooth automatisch öffnen und schließen lassen. Allerdings dauert das Schließen nach dem Verlassen des Autos bis zu 5 Minuten.
Ich stelle mir eine Lösung so vor:
Handy steckt in der Brodit Halterung, Ladekabel ist angeschlossen.
Ich gerate in eine Verkehrskontrolle, ich ziehe das Ladekabel ab und Tasker beendet unverzüglich über den o.a. Intent Blitzer.de und die Polizei kann mir nichts.
Wie seht ihr das? Ok, das funktioniert nur beim Laden über Kabel.
Ich selber bin zu doof für Tasker. Wer kann so ein Profil erstellen?
Gruß Karsten

brauchst du gar nicht. Die dürfen dein Handy nicht anfassen. Dazu brauchten sie einen Durchsuchungsbefehl.

@dermannvommond Danke. Ist mir bewusst, das war hier aber nicht die Frage.
Es könnte einem jede Menge Diskussionen und Unannehmlichkeiten ersparen.

Auch wenn der Thread über ein Monat alt ist, kann man folgendes mit Tasker realisieren.
Ich habe als Beispiel YouTube genommen, welches man mit dem 1. Task vom Handy verschwinden lassen kann.
Der 2. Task lässt YouTube wieder erscheinen. So kann man seine eigene Blitzer-App in A1 einsetzen.
Das Ganze mit einem Tasker shortcut und einem unverfänglichen Namen versehen, ist in einer Sekunde vom Handy und auch
wieder drauf.

Code:
    Task: Disable App

A1: App Info [
         Package/App Name: YouTube ]

A2: ADB Wifi [
         Command: pm disable-user --user 0 %app_package
         Timeout (Seconds): 1 ]

Code:
```
Task: Enable App

A1: App Info [
     Package/App Name: YouTube ]

A2: ADB Wifi [
     Command: pm enable %app_package
     Timeout (Seconds): 1 ]

• Danke
Reaktionen: lastWE14
Danke, das muss ich ausprobieren wenn ich wieder ans Gerät komme.

Hallo guten Morgen, ich habe die Beta Version von Blitzer.de (Pro)
ich habe den Code folgend unten gemacht, die APP startet, aber schließen/beenden tut diese sich nicht. Woran liegt das ?

Profile: PBlitzer.de1 (10)
State: BT Connected [ Name:-* Address:-* ]
Enter: TStarte Blitzer.de (30)
A1: Go Home [ Page:0 ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:2 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: Launch App [ App:Blitzer.de PLUS Data: Exclude From Recent Apps:Off Always Start New Copy:On Continue Task After Error:On ]

Exit: TSchliesse Blitzer.de (31)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:2 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: Send Intent [ Action:de.blitzer.KILL_APP Cat:snooty:ne Mime Type: Data: Extra: Extra: Extra: Package: Class: Target:Broadcast Receiver ]
A3: Wait [ MS:0 Seconds:1 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]

Zuletzt bearbeitet:
@albenrammler Hallo, auf jeden Fall fehlt im Exit-Task die Angabe des Packages. Siehe Screenshots weiter oben.

Und:
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, weshalb du und andere die Betaversion statt der regulären Version verwenden?

Die Beta hat einfach ein paar Funktionen mehr und wird zum testen angeboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@albenrammler Ja, bringt das was - außer optischer Überarbeitung?

Da gibt's bei der Tonausgabe nun die Google-Sprachausgabe. Und eine externe Navifunktion (über NUNAV - was einzeln für sich genommen nicht soo uninteressant ist) ... Naja.

Dann warte ich lieber, bis das alles fertig ist ;).

Und ich wette, im Premium Tab gibt's dann noch was zum Bezahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also die Einstellungen und Ansichten sind schon besser

- Zoom für die Kartenansicht kann eingestellt werden
- Kann als Navi verwendet werden
- Zeigt in der Karte die Schilder an für die Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Warnungen/Blitzer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die normale Plus Version (nicht Beta) geht mit dem schließen per Tasker, nur die Beta Pro Version geht nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@albenrammler Und hast du das (und andere Beta-Teilnehmer) schon gemeldet bei den Entwicklern?