Tasker und App beenden (blitzer.de)

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fahrt halt nur das wo ihr dürft :)

Ich würde das app killen an den Display off Status knüpfen.
Den ein mal Powerbutten drücken ist meiner meinung nach am schnellsten.

War jetzt genug Offtopic;)
Bitte zurück zum Thema

Hallo zusammen,

was würdet ihr denn jetzt empfehlen? Ich gerne eine neue Blitzerapp zulegen und diese über das Bluetooth im Auto starten und beenden.
Ich bin da wirklich neu in dem Thema, also ein wenig Nachsicht ;-)

Ich würde Blitzer.de (pro) empfehlen, hat aber hier nichts mit dem Thema Tasker zu tun.

Hi,

Blitzer.pro macht das automatisch? Ich finde hier so viele Themen dazu das ich dachte das würde nicht im Standard funktionieren.
Und wirklich noch Blitzer.de? Sieht schon arg angestaubt aus, habe bis jetzt aber auch nur die normale Version nicht die pro....

maxe schrieb:
Ich würde Blitzer.de (pro) empfehlen, hat aber hier nichts mit dem Thema Tasker zu tun.

Ich würde TomTom Blitzer empfehlen. Funktioniert ebenfalls ohne Tasker und startet ebenfalls automatisch mittels Bluetooth-Verbindung und ist sogar kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Blackei
Ja, mag sein, dass TT-Blitzer kostenlos ist, aber Blitzer.de pro ist und bleibt die Messlatte was die Aktualität und den Umfang betrifft.
Du kannst Blitzer.de im Hintergrund starten, du siehst dann nur ein kleines Fenster, wenn eine Meldung da ist.
Angestaubt heißt ja nicht schlecht und ist kein Qualitäts-Kriterium.... es sei denn, man setzt die Prio entsprechend auf schön.

Vielleicht sollte ein MOD diesen Teil in einen neuen Thread verschieben. Ich selbst habe mir auch die Kaufversion von Blitzer.de zugelegt. Was mich jedoch daran stört, dass Blitzer.de nur im Umkreis nach Blitzern schaut, unabhängig, ob ich dort langfahre oder nicht. Da finde ich persönlich TomTom Blitzer besser, da dieser nur warnt, wenn Blitzer auf Deiner Fahrbahnrichtung oder Wegstrecke liegen oder gemeldet sind. Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben.

qwoka schrieb:
Was mich jedoch daran stört, dass Blitzer.de nur im Umkreis nach Blitzern schaut, unabhängig, ob ich dort langfahre oder nicht.
Blitzer.de warnt vor Blitzern in einem bestimmten Winkel vor dir, also in der Regel auf deiner Fahrstrecke bis 500 m - nicht wahllos im Umkreis. Kann aber auch mal einen knapp danebenliegenden finden.

Bei festen Blitzern wird die Fahrtrichtung berücksichtigt, bei mobilen nicht. Sonst hätten die Leute, die einen mobilen Blitzer aktuell melden, zuviel Aufwand (abgesehen von versehentlichen Fehlern bei der Richtungsangabe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und qwoka
Was mich bei Blitzer.de immer störte das die Warnung immer in 3 Stufen kam und wenn ich doch vorher abgebogen bin, kam natürlich kein Blitzer. Das hat mich immer etwas genervt. Ich muss dazu sagen, ich habe mich bei beiden Apps immer nur akustisch warnen lassen, da dass Handy immer in meiner Tasche ist. Bei TomTom kann man zumindest die Vorwarnzeit bis zum jeweiligen Blitzer einstellen (10-25s).

Hi,
habe Blitzer.pro installiert, leider klappt das beenden nicht.
Die Einstellungen habe ich vorgenommen, vielleicht doch über Tasker? Kann mir da jemand helfen?

Schau dir doch dazu mal hier den Thread an, z.B. #19, #24, #26, #61 etc.

• Danke
Reaktionen: Blackei
Bei mir geht das mit dem Intent senden auch nicht. Habe alles so eingestellt wie beschrieben. Ich öffne die App (nun ist sie in den Aktuellen Anwendungen sichtbar. Dann öffne ich den task und gehe unten links auf start. Alle 3 Befehle zeigen danach grünen Punkt. Aber wenn ich in die Aktuellen Anwendungen reinschaue ist die Blitzer App noch da. An was kann es liegen ?
S8
Android 9
Blitzer.de Plus
kein Root (sollte auch nicht nötig sein)

Anhänge

• 2019-11-13 15.53.07.jpg
    2019-11-13 15.53.07.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 265
  • 2019-11-13 15.52.53.jpg
    2019-11-13 15.52.53.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
@dermannvommond

Bei einem BMW schaltet der CAN-BUS erst nach ca. 8 Minuten BT ab.
Liegt es vlt. daran ?

Zuletzt bearbeitet:
Falscher intent. Bei blitzer plus:
de.blitzer.plus.KILL_APP

(wäre zumindest einen Versuch wert)

Zuletzt bearbeitet:
@mickk

Das ist nicht unbedingt notwendig - in meinen Apps verwende ich für beide Varianten immer den gleichen Intent.

Code:
  Intent broadcastBlitzer = new Intent();
           broadcastBlitzer.setAction("de.blitzer.KILL_APP");
           con.sendBroadcast(broadcastBlitzer);

Referenz :
Häufige Fragen und Lösungen (Android) – Portal für blitzer.de

Stimmt, ich verwende auch für mein blitzer plus den intent ohne "plus". Hab aber in Erinnerung, dass es da mal eine Unterscheidung gab. Testen kostet nix ;)

dermannvommond schrieb:
Aber wenn ich in die Aktuellen Anwendungen reinschaue ist die Blitzer App noch da.
Frage in die Runde. Ist das nicht normal? Durch das Intent werden doch nur das Popup und die Meldungen gekillt.

Spardas schrieb:
...nur das Popup und die Meldungen gekillt.
So sehe ich das auch.
Deswegen habe ich einen unsichtbaren Panik-Button, der per Kill die App weg haut.
Allerdings ist mein Gerät gerootet.

Spardas schrieb:
Durch das Intent werden doch nur das Popup und die Meldungen gekillt.
Was verstehst du darunter ? Popup und Meldungen ?
Bin da nicht ganz so fit. Dachte immer in Aktuelle Anwendungen sehe ich welche Apps noch geöfnet sind.
Mein Ziel ist es die App zu beenden. So damit sie still ist und vor allem keinen Akku mehr verbraucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rigattoni schrieb:
So sehe ich das auch.
Deswegen habe ich einen unsichtbaren Panik-Button, der per Kill die App weg haut.
Allerdings ist mein Gerät gerootet.
Wie macht man das ? Brauche ich da Root.
Das Thema Sichtbarkeit der App wäre in Bezug einer Kontrolle auch nicht schlecht. Oben in den Benachrichtigungen ist da immer eine Meldung (siehe Bild)
Auf dem Home Bildschirm kann ich sie ja verschwinden lassen. Lege sie einfach bei den Apps in einen Ordner mit sehr vielen Apps. Habe da einen Ordner wo alle drin sind, die ich auf dem Home Bildschirm (en) verknüpft habe.

Zuletzt bearbeitet: