Tasker und Android Auto

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Ateca Android Auto und nutze es täglich. Wenn ich das Handy in die aktive Halterung stecke, Android Auto sofort startet, was es auch soll. Da ich zu 90% Musik darüber höre muss ich jedesmal die Musik, wird vom Player Pro abgespielt, auf meinem Multimediadisplay starten.

Nun meine Frage: wie bekomme ich es hin das mit Tasker hin das der Player Pro die Musik direkt startet wenn ich das Handy in die Halterung stecke und Android Auto auf meinem Radio startet?

Ich stelle mir das so vor: Wenn Android Auto gestartet ist, dann soll Player Pro sie Musik abspielen. Ich muss nur noch wissen wie lange Android Auto zum starten braucht, um eine Verzögerung mit einzubauen.

Das zweite Problem und das ist das, naja dumme daran, ich habe keine Ahnung von Tasker. Nun meine Frage: wie bekomme ich es hin das , ich habe es zwar vor Jahren mal mit Erfolg probiert aber das war es auch schon.

Wenn ich einen geduldigen User hier finde der mir dabei hilft, wäre ich echt dankbar.

@sinus65 Habe leider keine Erfahrung mit Android Auto (aber: habe einen Ateca bestellt ;)

Player Pro kann automatisch starten, wenn mit Bluetooth verbunden. Vielleicht hilft das schon? Du musst ja auch per Bluetooth und nicht nur per Kabel verbunden sein.

Tasker könnte auf die Bedingung "Bluetooth verbunden" und "Kabel eingesteckt" eine Aktion durchführen, etwa den Player Pro starten.

Nur mal so als Idee...

Moin @sinus65
Als erstes stell mal Alle Grundeinstellung in Tasker ein.

Und welcher Player Pro ist es genau?

Das habe ich gemacht, nach der Videoanleitung. Der Player heißt Player Pro es ist die bezahl Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
cad schrieb:
@sinus65 Habe leider keine Erfahrung mit Android Auto (aber: habe einen Ateca bestellt ;)