Tasker und Android Auto

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Ateca Android Auto und nutze es täglich. Wenn ich das Handy in die aktive Halterung stecke, Android Auto sofort startet, was es auch soll. Da ich zu 90% Musik darüber höre muss ich jedesmal die Musik, wird vom Player Pro abgespielt, auf meinem Multimediadisplay starten.

Nun meine Frage: wie bekomme ich es hin das mit Tasker hin das der Player Pro die Musik direkt startet wenn ich das Handy in die Halterung stecke und Android Auto auf meinem Radio startet?

Ich stelle mir das so vor: Wenn Android Auto gestartet ist, dann soll Player Pro sie Musik abspielen. Ich muss nur noch wissen wie lange Android Auto zum starten braucht, um eine Verzögerung mit einzubauen.

Das zweite Problem und das ist das, naja dumme daran, ich habe keine Ahnung von Tasker. Nun meine Frage: wie bekomme ich es hin das , ich habe es zwar vor Jahren mal mit Erfolg probiert aber das war es auch schon.

Wenn ich einen geduldigen User hier finde der mir dabei hilft, wäre ich echt dankbar.

@sinus65 Habe leider keine Erfahrung mit Android Auto (aber: habe einen Ateca bestellt ;)

Player Pro kann automatisch starten, wenn mit Bluetooth verbunden. Vielleicht hilft das schon? Du musst ja auch per Bluetooth und nicht nur per Kabel verbunden sein.

Tasker könnte auf die Bedingung "Bluetooth verbunden" und "Kabel eingesteckt" eine Aktion durchführen, etwa den Player Pro starten.

Nur mal so als Idee...

Moin @sinus65
Als erstes stell mal Alle Grundeinstellung in Tasker ein.

Und welcher Player Pro ist es genau?

Das habe ich gemacht, nach der Videoanleitung. Der Player heißt Player Pro es ist die bezahl Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
cad schrieb:
@sinus65 Habe leider keine Erfahrung mit Android Auto (aber: habe einen Ateca bestellt ;)

Player Pro kann automatisch starten, wenn mit Bluetooth verbunden. Vielleicht hilft das schon? Du musst ja auch per Bluetooth und nicht nur per Kabel verbunden sein.

Tasker könnte auf die Bedingung "Bluetooth verbunden" und "Kabel eingesteckt" eine Aktion durchführen, etwa den Player Pro starten.

Nur mal so als Idee...
Leider startet die App nicht im Android Modus, auf jeden Fall nicht bei mir, es sei denn ich habe in der App etwas in den Einstellungen übersehen. Der ateca ist top. Macht Spaß ihn zu fahren. 150 Diesel PS. Ich kann dir das Ateca forum empfehlen, falls ich es hier darf.

• Danke
Reaktionen: cad
@sinus65
Wenn es der Player ist (sieh Anhang)
Dann lad dir das zip runter / entpacken / Speicherort merken / Tasker öffnen / 2 mal auf den Reiter Profile klicken / Impotieren klicken / dann zur entpacken Datei navigiere / anklicken und testen.

Anhänge

• Screenshot_20180313-220024.png
    Screenshot_20180313-220024.png
    87,3 KB · Aufrufe: 270
  • Autostart_Musik.prf.zip
    609 Bytes · Aufrufe: 105
Japp das ist er. Mache ich, mal schauen ob es klappt. Danke dir

]Wenn ich android Auto manuell starte, funktioniert es, muss es nur noch im Auto ausprobieren. Hoffe es klappt.

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
@Spardas
Leider funktioniert die ganze Sache nicht, wenn ich das Note 8 in die KFZ Halterung setzte. Ich weiß nicht wer den trigger gibt, ich verstehe den Ablauf noch nicht.

Ich setzte das Handy in die Halterung über USB C, mein Auto sagt mir dann, dass ich das Handy im Automodus setzten soll falls das nicht manuell gemacht wurde. Also heißt es für mich dass, das Radio die Kommandos an das Handy gibt. Nun weiß ich aber nicht ob tasker tatsächlich den trigger an Player Pro geben muss um die Musik zu starten, denn ich muss auf mein Radiodisplay tippen um die Musik abzuspielen.

Wenn ich android Auto manuell auf meinem Handy starte, gibt tasker den Befehl zum Start der Musik über Player Pro. Also funktioniert die zip Datei von dir.

Vielleicht weißt du ja ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und tasker kann den trigger nicht auslösen bzw er ist wirkungslos da ich die Musik über dem Touchscreen des Autoradios starten muss.

@sinus65
Am besten machst du mal einen screenshot von der Benachrichtungsleiste , wenn das Smartphone in der Halterung ist. Eventuell kann man an der Ereignismeldung wie @cad schon erwähnte etwas mit Notficationlistner Plugin abgreifen, was man dann Triggern kann.

Screenshot, da wirst du nur den Bildschirm mit dem Android Auto sehen. Den Automodus habe ich jetzt so das er automatisch startet wenn ich das Handy in der Halterung setzte. Den Musik start Befehl gebe ich auf meinem autoradio und das ist das was ich verhindern möchte.

sinus65 schrieb:
Den Musik start Befehl gebe ich auf meinem autoradio und das ist das was ich verhindern möchte.

sinus65 schrieb:
Wenn Android Auto gestartet ist, dann soll Player Pro sie Musik abspielen.

Irgenwie stehe ich auf den Schlauch :confused2:. Die Aussagen sind jetzt widersprüchlich.

Bin jetzt auf der Arbeit werde dir morgen antworten

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten Mehrmaliges Vergehen, bei weiteren Vergehen bekommst du eine Verwarnung