Tasker: Überblick behalten? Profile sortieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

bin noch neu im Tasker, habe aber schon im groben und ganzen durchgeblickt wie es laufen muß.
Habe jetzt im "Zeigt her eure Tasker Profile!" schon einige neue Verbesserungs-Ideen, aber wow, ich glaube das wird ziemlich schnell unübersichtlich.
Kann man die Profiles irgendwie zusammenfassen (so wie ein Ordner)?

Habe momentan mehrere Profile (Home, Car, Work, Night) gebaut und würde jetzt gerne "Home" unterteilen. Und zwar soll mittels "Cell near" das WLAN aktiviert werden wenn ich mich im heimischen GSM-Umfeld aufhalte, das Home-Profil aber erst aktiv werden, wenn ich mit dem heimischen WLAN verbunden bin (VoIP-Fon, Klingellautstärke,...).

Prinzipiell ist das auch kein Problem, aber ich hätte dann wieder ein Profil mehr (wäre jetzt für diesen Fall noch zu verkraften, aber ich denke, das wird ziemlich schnell unüberischtlich).
Daher die Fragen: Geht das irgendwie zu Gruppieren? Wie würdet ihr sowas machen?

Danke.
Gruß Metalhead

ja man kann seine Projekte noch Grupieren, dazu musst du an/ auf den (nur sehr schwer sichtbaren) hellen Pfeil nach unten am oberen Bildschrimrand ziehen / drücken.

siehe Screens

Anhänge

• 2013-01-25_10-15-28.png
    2013-01-25_10-15-28.png
    26,2 KB · Aufrufe: 844
  • 2013-01-25_10-16-01.png
    2013-01-25_10-16-01.png
    22,8 KB · Aufrufe: 719
Hi,

tausend dank.
Jetzt hab ich aber den Pfeil doch etwas suchen müssen (Hinweis: Beginner-Mode in den Optionen ausschalten).
Das ist top, bringt doch einiges für die Übersichtlichkeit.

Gruß Metalhead

Hi,

ist es irgendwie möglich die Profile in der Reihenfolge zu sortieren.
Ich kann da leider nichts verschieben.

rechts bei den Schaltern drücken und halten un dann verschieben.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Sajo
tatsache danke.
habe alles probiert blos nicht so weit daneben zu drücken