Tasker Tastensperre bei Moto G nicht möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
694
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich verwende Tasker für so einige praktische Dinge und mag die App, jedoch bereitet mir eine Sache Kopfzerbrechen.

Ich verwende auf meinem Moto G (nicht gerootet) die normale Wisch-Sperre (also keine PIN oder Passwort).

Nun möchte ich gerne zu Hause, sobald ich im WLAN verbunden bin, diese Sperre komplett ausgeschaltet haben.

Was ich bisher versucht habe ist folgendes:

1. ich setze sobald ich im WLAN bin eine Variable (WIFICONNECT) auf 1.
2. verlasse ich das WLAN wird diese Variable auf 0 gesetzt damit es eindeutig ist.

Dann habe ich verschiedenes probiert, entweder "wenn variablenwert WIFICONNECT=1 dann keyguard off, respektive wenn variable=0 dann keyguard on" oder "wenn variablenwert WIFICONNECT=1 dann secure tools keyguard off" eben genau wie "wenn wert=0 keyguard on" beziehungsweise "wenn variable=0 dann system lock".

Ich kann machen was ich will, aber die Tastensperre funktioniert einfach nur unzuverlässig, entweder es geht ein oder zwei mal, danach nicht mehr, oder es geht von anfang an gar nicht.
Auch wenn ich in den Android Einstellungen die Tastensperre von Hand ganz abschalte und es nur über Tasker versuche, ist sie grundsätzlich deaktiviert.

Kann mir das nicht erklären, weil ich meine alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir, denn ich möchte ungern für andere Apps (wie "unlock with wifi" zum beispiel für 4 !! EURO) Geld ausgeben nur für so eine einfache Funktion.

Liegt es am Moto G oder am fehlenden root? kann es nicht erklären.

Danke schon mal.
LG

Hallo? Keine Antworten? Bin doch nicht der einzige mit Tasker oder dem Moto G.
Das Problem besteht noch immer, die tastensperre funktioniert komischerweise nur unzuverlässig und ich habe keine Erklärung dafür.

Secure settings habe ich schon ausprobiert, mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Und das wundert mich ob unter android 4.4.2 das irgendwie nur noch sehr unzuverlässig ist.

Nachtrag: ich vermute mein Problem gelöst zu haben. In den Administrator Einstellungen war ein haken gesetzt bei Android Geräte Manager. Unter den rechten dieses Managers stand unter anderem Festlegen wie das Gerät gesperrt wird (sinngemäß).
Nachdem ich den Haken entfernt habe, funktioniert Tasker zuverlässiger.
Vermute das die Einstellungen deswegen immer überschrieben wurden.