Tasker startet Profil nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grisli

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin ein absoluter Tasker Neuling und habe ein paar Probleme mit diesem Tool.
Ich habe mir 2 Task eingerichtet, Car & Car ende.
In dem Task wird Folgendes geschaltet:
Display Timeout unendlich
App Start –Blitzer.de Plus
Haptisches Feedback Aus
Medienlautstärke auf Max

der zweite Task stell wieder alles zurück.

Gestartet soll der Task, wenn sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbindet, dies ist auch so unter Profile eingerichtet.
Jetzt ist es nur so, Handy und FSE sind verbunden, und die Task werden nicht ausgeführt, der manuelle Start der Task funktioniert wunderbar.
Was mir auch noch aufgefallen ist, nach einem Handy-Neustart sind die Symbole und Funktion der Task auf dem Bildschirm nicht mehr vorhanden bzw. ohne Funktion.
Meine Daten
Samsung Galaxy S4
Android 4.4.2
Kein Root

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen…
grisli

moin moin...
schreib doch mal genau auf, was du bei Tasker eingestellt hast.
Pack das in einen Code-Tag (das #-Zeichen über dem Text).
Dann kann man mal sehen wo das klemmt.

Aufschreiben wie folgt:

Code:
BT-Connected  

Event: [SIZE=4]BT connected AppRadio SPH-DA11[/SIZE]0  

Start Task: [SIZE=3][B]Screen Off[/B][/SIZE]  

A1. Wait: 10 Sec 
A2. Display Timeout: 59 Sec, 59Min, 59 Hours
A3.
A4. usw...

End Task:
[SIZE=3][B]Screen On
[/B]A1.
A2. usw...[/SIZE]

Hallo Rigattoni,

Hier mein Task

Code:
Profil: CAR (12)
	Status: Power [ Quelle:Alle ]
	Status: Bluetooth verbunden [ Name:SBH20 Adresse:4C:21:D0:9E:75:08 ]
Eingang: Im Auto (5)
	A1: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A2: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ] 
	A3: Display Timeout [ Sek.:* Min.:* Std.:* ] 
	A4: Haptisches Feedback [ setzen:Aus ] 
	A5: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 

Ausgang: Nicht Mehr im Auto (8)
	A1: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A2: Sende Intent [ Aktion:de.blitzer.KILL_APP Typ:None MIME Typ: Daten: Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Broadcast Receiver ] 
	A3: Display Timeout [ Sek.:30 Min.:0 Std.:0 ] 
	A4: Haptisches Feedback [ setzen:An ] 
	A5: Medienlautstärke [ Level:6 Anzeige:Aus Sound:Aus ]

Gruß grisli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grisli,

schaltest Du BT manuell vor dem einsteigen an, oder ist es permanent an?
(Hastest vielleicht vergessen an zu machen)
Zeigt Dein Autoradio Dir an ob es verbunden ist?

mfg

Hi grisli :smile:

Was mir da auch auffällt ist, dass du BT nicht aktivierst.

Dann:
Die Wait sind meines Erachtens zu kurz gewählt. Gib dem BT etwas Zeit, bis die Verbindung stabil steht und die Profile ausgehandelt wurden.

Alles unter 10 Sekunden wäre mir da zu wenig.

Der Ausgagns-Task ist da was diffus, weil du als Status die Stromversorgung UND die BT-Verbindung benutzt.

Einfacher wäre es, wenn du dir ein Profil machst, was erst einmal BT aktiviert unter den von dir zu bestimmenden Voraussetzungen...

Bei mir ist es z.B. dass BT aktiviert wird, sobald ich das HTC in meinen Halter stecke, in dem ein Neodym-Magnet befestigt ist. Über den Magnetfeldsensor schalte ich den Krempel an und schalte ihn ab, wenn ich das Brikett aus dem Halter raus zupfe.

Dann lasse ich dem BT gute 15Sek Zeit, um die Handshakes zu beenden und die BT-Verbindung steht. (Macht ja nix, kommt halt die erste Meldung ein paar Sek. später.)

Danach kommt bei mir erst der eigentliche Task, bei dir dann das Anschalten des BlitzerPlus.

Probier das mal aus.
Ich weiß nicht, was dein Phone kann, denk mal über NFC oder einen Neodym nach. Beides kostet nur ein paar Cent und macht dir das Leben wirklich leichter.

Grüße,
Peter

Hallo zusammen,

@schmetty2
BT habe ich eigentlich immer an, das Handy verbindet sich auch mir der FSE, nur das Profil wird vom Tasker nicht gestartet. Das, dass Handy verbunden ist, sehe ich daran, dass die App Samsung SVoice, GPS aktiviert.

@Rigattoni
Habe die Wartezeit auf 10 Sekunden hoch gesetzt und werde es morgen mal Testen.
Einen NFC Sticker habe ich noch hier, das wäre noch eine Option.

Grüße grisli

Hallo grisli,

svoice startet gps. Wie denn das? Läuft da noch ein anderes Profil?

mfg

Hallo schmetty2,
wenn unter Standort-Einstellungen Car - die FSE angegeben ist, dann schaltet SVoice bei einer Verbindung mit der Freisprecheinrichtung, GPS an bzw. den Freisprechmodus. Ich gehe deshalb davon aus dass das von SVoice geschaltet wird, weil nachdem ich die App deaktiviert hatte, das Einschalten von GPS und dem Freisprechmodus nicht mehr funktioniert hat.
Gruß grisli

OK
Aber es scheint als ob Tasker nicht erkennt das, das Phone verbunden ist.
Probier mal Deine Trigger einzeln mit nem Testtask (Beep oder sowas). Damit kannst Du erstmal feststellen, ob die Trigger auslösen.
Falls Du root hast, kannst Du auch mit Tasker den DrivingMode aktivieren.

btw Ist das Profil aktiviert? Ging mir auch mal so, gesucht und gesucht Profil war nicht aktiv.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Moment scheint es zu funktionieren.
Was ich gemacht habe, über den Anwendungsmanager die „Bluetooth-Freigabe“ aufgerufen und Daten und Cache gelöscht. Mal sehen, ob das von Dauer ist.

Gruß grisli