Tasker startet nicht nach Systemstart

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KAi2014

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

nach langem rumprobieren bin ich in einer Sackgasse gelandet und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann. Ich möchte mein "altes" Handy dahingehend automatisieren, dass in nach x-Minuten ein Foto geschossen wird. Dies kann Tasker natürlich von Haus, was auch eigentlich einwandfrei funktioniert. Einzig beim Systemstart habe ich diesbezüglich Probleme. Soll heißen, dass das Handy korrekt hochfährt und ich davon ausgehen sollte, dass nach x-Minuten das Foto gemacht wird. Dies ist aber leider nicht der Fall. Erst wenn ich (manuell) mit dem Finger auf die Galerie klicke, wird im Hintergrund ein Foto aufgenommen und das Profil somit ausgeführt. D.h. dass ich gezwungenermaßen eine manuelle Eingabe machen muss, bevor Tasker korrekt läuft. Dies ist jedoch leider nicht Sinn und Zweck meiner Anwendung. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wo bei der Problemlösung ansetzen kann. Anbei meine Geräte- und Softwaredaten:

Samsung S3 GT-I9300 / Android 4.3 / Build JSS15J.I9300XXUGNA5
Root-Rechte vorhanden
Tasker 4.3u4m

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung!

Bei welchem Event bzw. Status wird denn die Aufnahme ausgelöst? Zeitgesteuert?
Am besten du postet mal die Profil-Beschreibung hier. (Profil exportieren)
Könntest auch ein zusätzliches Profil bauen, welches nach dem Hochfahren die Galerie einmal aufmacht.

Gruß, Chillmann

Hallo Chillmann,

leider habe ich das Gerät gerade nicht zur Hand, aber ja der Auslöser wird zeitgesteuert ausgelöst. Bisher ist die Automatisierung ziemlich gering. D.h. Aktion Foto (Tasker Aktion) aller 5 Minuten, Eigenständig, Chronological, in Galerie einfügen, Flash Mode aus (alle weiteren Bildeinstellungen stehen auf Automatik)... Mich wundert, dass Tasker erst nach der manuellen Eingaben reagiert und dann auch alles korrekt abarbeitet. Als ob die ganze App beim Systemstart "hängen" würde. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Bin leider erst wieder in einer Woche erreichbar, sodass Antworten meinerseits etwas später kommen. Aber danke für jegliche Unterstützung!