Tasker soll Textinhalt von Whatsapp und Email vorlesen - und nicht nur den Betreff

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Finnenzauber

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Servus zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass Tasker mir auch den Textinhalt vorliest von Emails und Whatsapp, sondern nur den Betreff. Kann mir irgend jeman helfen...?

Vielen Dank im voraus.

Finnenzauber

"Whatstasker" (in einer älteren Version) soll das können.....
ich habe es mit Autonotification hinbekommen

• Danke
Reaktionen: Finnenzauber
Hallo,

die Suchfunktion hier im Forum liefert Dir für Whatsapp gleich mehrere Losungen.

mfg

Vielen Dank für Eure Lösungsansätze.

Ihr könnt mich steinigen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Auch meine vorherige Suche brachte leider keinen Erfolg. ICh will nicht ausgschamt sein, aber vielleicht kann einer seine funktionierende Lösung mir zur Verüfgung stellen, damit ich diese improtieren kann und mir dann Schritt für Schritt anschaue....

Vielen Dank im voraus

Finnenzauber

Hallo zusammen,

gibt es da mittlerweile etwas Anderes? Ich möchte mir unter Bluetooth Whatsapp/Telegramm/SMS vorlesen lassen und ggf. auch antworten können.
Wenn laufende Musik pausiert werden würde, wäre es super.

Gruß
Lars

Anhänge

• Notification.prf.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackei
@qwoka
Bei mir gehts ca. 10 sec bis das Bluetask Routing aktiv wird.

Hier meine Idee (ist nur der Task)

Code:
    Notification V1.1 (13)
        A1: Medienlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
        A2: Systemlautstärke [ Level:5 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
        A3: Vorlesen [ Text:%nlapp Nachricht von %nltitle Nachricht lautet %nltext Maschine: Stimme:com.google.android.tts:deu-deu Stream:1 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:An sofort mit Task fortfahren:Aus ]
        A4: Systemlautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
        A5: Medienlautstärke [ Level:4 Anzeige:Aus Sound:Aus ]

Download

Ich hau die Sprachausgabe via System raus.

Hi,

genau das habe ich gesucht. Habe mir noch Variable gemacht in der ich die Medienlautstärke Speicher und nachher wieder setze

qwoka schrieb:
Ich habe hier mal mein Profil angehängt. Benötigt wird die kostenfreie App Notification Listener und Bluetask (simuliert einen Anruf über die FSE). Seid Android 9 funktioniert das Profil nicht immer. Für Verbesserungen bin ich offen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.notificationlistener

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.bluetask