Tasker soll nur bei einen Kontakt bei Whatsapp, sound abspielen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yamas

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich bin ziemlicher Neuling bei Tasker. Einfache Sachen klappen schon aber nun möchte ich einen bestimmten Task machen für Whatsapp. Ich komme da einfach nicht klar. Könnt ihr mir helfen?

Folgende Gegebenheit.

Das Handy ist auf "Bitte nicht stören" Nun kann ich zwar bestimmte Kontakte Anrufen lassen oder auch nicht, aber bei Whatsapp funktioniert das nicht.

Ziel:
Wenn das Handy in einen bestimmten Bereich kommt (GPS ist an) soll nur ein bestimmter Kontakt von Whatsapp den "Bitte nicht stören Modus "Durchbrechen",also zu hören sein.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank
yamas

Hallo,

das heist Du müsstest den entsprechenden Kontakt beim Erreichen des Bereiches zu Deinen bevorzugten Kontakten hinzufügen.
Automatisiert fällt mir dazu nur der Weg über AutoInput ein, oder mit Root den Shell Befehl input tap.
Ich könnte mir aber vorstellen, das unsere "Scriptexperten" hier, da vllt. ne Lösung finden.:biggrin:

mfg

Also ich würde folgenden Ansatz versuchen:
WhatsApp Nachricht geht ein während Nicht Stören aktiv ist UND man im bestimmten Bereich ist:
Tasker Prüft den Absender der WhatsApp Nachricht. Absender ist Favorit --> Töne werden kurz aktiviert, Sound File wird abgespielt, Töne werden wieder zurück gesetzt.

Ich weiß nur nicht, ob Tasker den Absender der WhatsApp Nachricht auslesen kann.