Tasker soll app starten und danach eine bereits laufende App in den Vordergrund holen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wildhase

Neues Mitglied
0
Hallo,
denke der Titel sagt einiges aus was ich machen möchte aber kurz zum Hintergrund:

Ich habe im Auto ein China RNS mit Android Lollipopp und dort u.a. Blitzer.de Pro installiert. Das Radio startet sobald ich die Zündung einschalte und startet von Haus aus dann das Radio. Ich habe mir heute Tasker gekauft und es auch bereits hinbekommen das die app Blitzer.de Pro gestartet wird wenn das Radio strom bekommt.

Nun hätte ich es gerne das nachdem Blitzer.de geladen ist er dann wieder auf die Radiomaske zurückswitcht (Radio läuft bei der ganzen Sache stetig im Hintergrund weiter).

Sowas sollte doch irgendwie zu machen sein, vielleicht kann mir hier ein versierter Android nutzer den Weg ebnen.

Danke schonmal für alle die sich diesem Thema angeschlossen haben.

Anhänge

• 2017-05-04-VIDEO-00045119.mp4
    23,5 MB · Aufrufe: 119
Hallo,

einfach die Radio App nochmal starten, dann sollte sie wieder im Vordergrund sein.

mfg

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!
Deinen Tipp hatte ich gestern vor meinem Post ausprobiert aber dieser war leider erfolglos.

Ich habe darauf aber eine Idee gehabt welche auch funktioniert und die schaut wie folgt aus:

- App Blitzer.de Plus wird gestartet in der Zeit zwischen 0:00 und 23:59Uhr (also ist es egal wann ich die Zündung einschalte)
- nachdem er diesen Befehl ausgeführt hat soll Tasker 30 Sekunden warten (genug Zeit um die Blitzer.de Plus App vollständig zu starten)
- hat er beides brav gemacht soll er die App "Radio" starten. Diese läuft zwar eigentlich schon aber damit ist die App wieder im Vordergrund.

Inzwischen hat sich dann auch eine Internetverbindung mit dem Stick aufgebaut und die Datenbank für die mobilen Blitzer wurde aktualisiert.

So sollte es laufen und ich bin sehr glücklich und zufrieden damit:)

Anhänge

• 2017-05-05-VIDEO-00045442.mp4
    20,7 MB · Aufrufe: 118
@Wildhase
Du kannst übrigens Blitzer.de direkt im Widgetmödus im Hintergrund starten lassen. Auch wenn deine Radio-App bereits läuft... Nur mal so.. ;)

Hallo Rak,
vielen Dank für deine Antwort und den weiteren möglichen Lösungsvorschlag, dieser ist für mich jedoch nicht praktikabel. Hintergrund ist das ich keinen Widget Modus möchte sondern unübersehbar auf eine drohende Gefahr wie einen Stau oder Unfall hingewiesen werden will:)

Die Lösung die ich oben gepostet habe funktioniert bestens und stellt mich vollkommen zufrieden:)

Wildhase schrieb:
sondern unübersehbar auf eine drohende Gefahr wie einen Stau oder Unfall hingewiesen werden wil
Das wirst du ja auch im Widgetmodus. Mit Ton und optisch eben durch das Widget (Größe wählbar). Du kannst zudem noch das Display dazu einschalten lassen, falls aus.

Ich fahre seit langem im Widgetmodus. Wenn nix ist, läuft die App brav im Hintergrund. Und wenn, ist das so deutlich, dass ich noch nie etwas nicht mitbekommen habe. ;)

:)
Ich mag den Widget Modus halt nicht:)

Display "aus" kennt mein Radio nur dann wenn Zündung aus ist:)