Tasker-Set: Wlan Neustart um das WiFi-Problem beim Xiaomi Redmi Not 9S zu minimieren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben kam ein System Update für die Kompass Funktion, wollen die uns verarschen ?,😂😂

Hallo, ich habe jetzt für meine Frau Tasker gekauft und deine beiden Profile importiert. Die beiden Schieberegler bei Profile sind auf "ein" und die IP sowie die Mac habe ich in beiden Profilen auf meine Fritzbox angepasst. Leider steht in den Benachrichtigungen wenn man die Statusleiste nach unten zieht "Keine aktiven Profile". Ist das normal oder habe ich eine Einstellung vergessen? Wie kann ich prüfen ob das Xiaomi alle zwei Minuten einen Ping sendet?

//Nachtrag: Irgendwas stimmt auf jeden Fall noch nicht weil das Handy nach einer gewissen Zeit nach wie vor aus der Liste der aktiven Geräte in der Fritzbox Übersicht verschwindet und danach auch keine Konnektivität mehr hat. Da ich aber die App nicht kenne weis ich leider nicht wonach ich da schauen soll oder was ich noch machen muss. Wenn ich das Skript "Wlan Quick" im Reiter Tasks manuell ausführe klappt es allerdings. Lediglich werde ich gefragt ob Tasker die WLAN Verbindungen trennen und verbinden darf was ich dann mit "Einmal erlauben" bestätigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@KMGTB
Du hast noch nicht alle Berechtigungen für Tasker auf Akzeptieren gestellt.
So müsste das unter den App Einstellungen im System aussehen:

Das man die Profile nicht als aktiv sieht ist richtig. Die sind nur aktiv wenn das Display aus ist oder im Moment in dem der Bildschirm entsperrt wird.

• Danke
Reaktionen: watcherkb