tasker scene

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario4848

Neues Mitglied
0
hi,

ich bin neu mit tasker und versuche mich mit einigen Tutorials.

Ich möchte gerne eine Tasker Szene Erstellen, welche mir nur angezeigt wird, wenn Spotify geöffnet ist.
In der Szene sollen dann nur 3 Buttons zu sehen sein.

- zurück zu Fully
- und 2 http get aktionen

ich habe es soweit, dass ich es schaffe eine Szene zu erstellen, diese an der richtigen Position zu platzieren. Der Button für "zurück zu Fully" habe ich auch.

aber wie schaffe ich es denn dass es nur in Spotify dargestellt wird?
Ja, irgendwie mit Variablen, aber ich bin total verloren ;-)

ist jemand dabei der mich darin unterstützen /helfen kann.

Grüße Mario

Ps.
ich pers. finde Tasker dermaßen kompliziert, ja ich bin Anfänger, aber Hey was einige Leute damit zaubern können grenzt an Wunder...

Mit Hilfe eines Profils kannst Du Deinen Task aktivieren, wenn die Spotify-App geöffnet ist.
PROFILE anwählen / + / App / Spotify-App anwählen
Bei Task dann Deine Szene aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Spardas
Wow, das war einfach... klappt prima

hi,

noch ein Frage, ich pack die einfach noch dazu, dass es sich weiter um meine Szene handelt.

Kann ich, wenn ich play oder pause drücke einen http-get task absetzen?

da ich über meine Anlage->Dot Spotify höre, möchte ich bei Pause, den AV Eingang am Receiver wieder umschalten. Den Befehle dazu habe ich

ich glaube das wird schwerer ;-)

Im Szeneneditor gibt es "Klick" wenn Du dort einen gesetzten Button anwählst (Unten links "A-Z"). Dort kannst Du dann weitere Aufgaben hinterlegen.

nein, das meine ich nicht... habe mich falsch ausgedrückt

ich klicke ja in spotify auf pause... nicht in meiner Szene... also ich will den Spotify Button abfange und dann einen Befehl via tasker absetzen

Mario4848 schrieb:
...
ich klicke ja in spotify auf pause... nicht in meiner Szene... also ich will den Spotify Button abfange und dann einen Befehl via tasker absetzen