Tasker - Sammlung (Scripte, Aufgaben, Tasks, etc.)

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgendes Profil deaktiviert die Displaysperre, sobald die Hardwaretastatur aufgeschoben wurde. Aktiviert wird sie erst wieder, wenn das Display aus ist.
Zusätzlich wird in diesem Beispiel noch eine SMS-App geladen.

In der Tasker-Hauptansicht:
New > State > Keyboard Out > Done >
(automatisch im Enter Task)
+ > Display > Keyguard > Off > Done >
+ > App > Load App > Handcent SMS > Done > Done
(wieder in der Tasker Hauptansicht)
Tipp auf den Enter Task > Add Exit Task >
(automatisch im Exit Task)
+ > Tasker > Wait Until > Until %SCREEN ~ off > Done >
+ > Display > Keyguard > On > Done > Done >
Apply, um das Profil zu speichern und zu aktivieren.

Edit: Dieses Beispiel dient als Alternative zu dem ToDo von fant0mas.
Unterschied: die Displaysperre wird nicht gleich wieder aktiviert, sobald die Tastatur geschlossen wurde, sondern erst sobald das Display aus ist, und es gibt kein Widget welches den aktuellen Status anzeigt, ob Displaysperre aktiv oder inaktiv.

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!

Hier mal etwas für diejenigen unter Euch, die gerne mit einem Standardprofil arbeiten und eines schon eingerichtet haben.
Ein Default-Profil gibt es bei Tasker nicht, weil Tasker in der Regel alle Einstellungen, die in einem Profil geändert wurden, wieder zurückändert, aber manche wollen dennoch soetwas realisieren.

Dieses Profil ist nur dann aktiv, wenn kein anderes Profil MIT NAMEN aktiv ist. Das heißt: alle Profile sollten einen Namen erhalten. (machbar mit Klick auf den Context > Profile > Name)
Das Default-Profil selbst darf KEINEN Namen bekommen. Was hier gemacht werden kann, ist dem Context einen Namen zu geben (machbar mit Klick auf den Context > Context > Name).

In der Tasker-Hauptansicht:
New > State > Variables Value > Name: %PACTIVE; Op: Matches; Value: %PACTIVE; Invert: Yes > Done
(automatisch im Enter Task)
+ > Alarm > Notify > Title: Normalprofil; Text: Standardeinstellungen wurden von Tasker geladen; Permanent: Yes > Done > Done >
Tipp auf den Enter Task > Add Exit Task >
(automatisch im Exit Task)
+ > Alarm > Notify Cancel > Title: Normalprofil > Done >
+ > Tasker > Stop > Done >
Apply, um das Profil zu speichern und zu aktivieren.

SO funktioniert es bei mir, WENN alle Profile einen Namen haben (nicht die Contexte!) und das Defaultprofil keinen Namen hat.
Sollten mehrere Profile keinen Namen haben, so wird das Defaultprofil mit den anderen aktiven Profilen koexistieren.

Unterhalb meiner eingestellten Benachrichtigung, kann alles das geschaltet werden, was im Default gerne gewünscht ist. Sollte schon jemand soetwas ähnliches realisiert haben, über Exit Tasks, dann sollte man diese Punkte aus diesen Tasks entfernen.

Kurz zu dem Notify oben:
Sobald das Normalprofil aktiv wird, wir eine nicht (selbst) löschbare Benachrichtigung erstellt, das Icon bleibt in der Statusleiste sichtbar. Das Icon kann nach belieben ausgewählt werden, habe ich nicht extra beschrieben. diese Benachrichtigung wird gelöscht, wenn das Profil nicht mehr aktiv ist. Wird "Permanent" nicht ausgewählt, kann die Benachrichtigung auch selbst gelöscht werden (wie SMS-Benachrichtigungen).

Das "Stop" im Exit Task sollte beigehalten werden, und auch sonst sollte nach Möglichkeit nichts großartig weiteres im Exit Task stehen. Mit dem Stop möchte ich vermeiden, dass alte Einstellungen, von evtl. vorherigen Profilen, vielleicht wieder zurückgeschrieben werden.

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!

Ein kleines Profil mit dem ihr auf einem Anruf in Abwesenheit erinnert werdet.
Zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr wird bei einem Anruf in Abwesenheit alle 10 Minuten ein "Notify Sound" ausgegeben das aber nur solange wie in %QTIME (Laufzeit) definiert ist.

Context: Missed Call (aus State)
Context: From 06:00 every 10m Till 22:00 (Time)
Enter Task:

1. If %QTIME < 3600 (Zeit in Sekunden wie lange die Erinnerung laufen soll, ohne kommt es so lnage wieder bis der Anruf in Abwesenheit gelöscht wird)
  2. Media Volume Level ?? (ist geschmacksache ob das verwendet wird, denn eventuell hat mann vorher laut musik gehört)
  3. Play Media (den Pfad wählen)
  4. End If
  5. Stop

Ich weiß es gibt schon wohl eine ähnliche Variante, aber hier meine:
Ich möchte das das WLAN an geht wenn ich in der Nähe von meinem Zuhause bin. Die Ortsbestimmung läuft hier über "Cell Near". Dazu möchte ich noch, wenn ich aus irgend einem Grund WLAN ausschalte, das es dann auch wieder angeht, es sei denn ich bin im Flugmodus. Hier kann ich dann nur manuell WLAN aktivieren. Habe dafür 3 Profile erstellt, WLAN-Home-Steuerung dient hierbei zum aktivieren und deactivieren von den beiden anderen Profilen.
Alle 3 wurden in allen mir denkbaren Varianten getestet.
Hoffe die Version gefällt Euch;-)
-------------------------------------------------------------------------------------
Profile: WLAN-Home
State: Cell Near
State: Variable Value
Enter: 24
A1: WiFi [ Set:On ] If [ %WIFI ~ off ]

Exit: 30
A1: WiFi [ Set:Off ]

Profile: WLAN-Home (on/off)
Event: Variable Set
State: Not Airplane Mode
Enter: 25
A1: Wait [ MS:0 Seconds:10 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: WiFi [ Set:On ]

Profile: WLAN-Home-Steuerung
State: Cell Near
Enter: 27
A1: Profile Status [ Name:WLAN-Home (on/off) Set:On ]
A2: Profile Status [ Name:WLAN-Home Set:On ]

Exit: 28
A1: Profile Status [ Name:WLAN-Home Set:Off ]
A2: Profile Status [ Name:WLAN-Home (on/off) Set:Off ]
-------------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal die .xml Profile zum einfügen in Tasker: (bei GSM müssen natürlich die eigenen Cellen eingetragen werden;-) )
WLAN-Home:
<class cl="TaskerData" sr="">
<class cl="Task" sr="task24">
<id>24</id>
<class cl="Action" sr="act0">
<rhs>off</rhs>
<code>425</code>
<op>1</op>
<class cl="IntArg" sr="arg0">
<val>1</val>
</class>
<lhs>%WIFI</lhs>
</class>
</class>
<class cl="Profile" sr="prof21">
<nme>WLAN-Home</nme>
<id>9999</id>
<mid1>30</mid1>
<mid0>24</mid0>
<class cl="StateContext" sr="con0">
<class cl="StringArg" sr="a0">
<val>GSM:***</val>
</class>
<code>7</code>
</class>
<class cl="StateContext" sr="con1">
<class cl="IntArg" sr="a1">
<val>1</val>
</class>
<class cl="StringArg" sr="a2">
<val>off</val>
</class>
<code>165</code>
<val>%AIR</val>
</class>
</class>
</class>
<class cl="Task" sr="task30">
<id>30</id>
</class>
<code>425</code>
</class>
</class>
<tv>1.0.12m</tv>
</class>

WLAN-Home (on/off):
<class cl="Profile" sr="prof20">
<nme>WLAN-Home (on/off)</nme>
<id>9999</id>
<class cl="EventContext" sr="con0">
<pri>0</pri>
<class cl="StringArg" sr="arg2">
<val>off</val>
</class>
<code>3050</code>
<class cl="StringArg" sr="arg1">
<val>%WIFI</val>
</class>
</class>
<class cl="StateContext" sr="con1">
<pin>true</pin>
<code>100</code>
</class>
<mid0>25</mid0>
</class>
<class cl="Task" sr="task25">
<id>25</id>
<class cl="Action" sr="act1">
<val>1</val>
</class>
<code>425</code>
</class>
<class cl="IntArg" sr="arg4">
</class>
<class cl="IntArg" sr="arg3">
</class>
<class cl="IntArg" sr="arg2">
</class>
<class cl="IntArg" sr="arg1">
<val>10</val>
</class>
</class>
<code>30</code>
</class>
</class>
<tv>1.0.12m</tv>
</class>

WLAN-Home-Steuerung:
<class cl="Profile" sr="prof26">
<nme>WLAN-Home-Steuerung</nme>
<id>9999</id>
<class cl="StateContext" sr="con0">
<val>GSM:***</val>
</class>
<code>7</code>
</class>
<mid1>28</mid1>
<mid0>27</mid0>
</class>
<class cl="Task" sr="task28">
<id>28</id>
<code>159</code>
</class>
<class cl="StringArg" sr="arg0">
<val>WLAN-Home (on/off)</val>
</class>
</class>
<code>159</code>
</class>
<val>WLAN-Home</val>
</class>
</class>
</class>
<class cl="Task" sr="task27">
<id>27</id>
<code>159</code>
<val>1</val>
</class>
<val>WLAN-Home</val>
</class>
</class>
<code>159</code>
<val>1</val>
</class>
<val>WLAN-Home (on/off)</val>
</class>
</class>
</class>
<tv>1.0.12m</tv>
</class>

• Danke
Reaktionen: Oppossum
Es hat sich hier lange nichts getan, und heute möchte ich einfach mal etwas über Lokationsmöglichkeiten schreiben.

Als erstes lege ich euch aber mal "Location Without Tears" ans Herz, aus dem Userguide von der Tasker-Seite. Leider noch nicht auf Deutsch verfügbar.

Ortsbestimmung über

• Das hier ist sicherlich die genaueste Möglichkeit der Positionsbestimmung. Allerdings gilt hier die Einschränkung, dass eine freie Sicht zum Himmel von Vorteil wäre, außerdem braucht diese Art auch recht viel Akku.
      • Eingerichtet wird dieses über einen neuen Context "Location" > GPS on (> Net on für Location, wenn kein GPS gefunden wird, s.u.) > Get Fix > momentaner Standort wird gesucht > Radius angeben (dieser sollte nicht zu klein gewählt werden, weil nicht immer die momentane Genauigkeit erreicht werden kann) > Done > Name vergeben
    • Net (ohne Wifi)
      • Hier läuft die Positionsbestimmung rein über die mobile Datenverbindung, wie man sie von Google Maps kennt, wenn Wifi und GPS ausgeschaltet sind. Sie ist relativ ungenau (bei mir z.B. zwischen 1 und 1,5km), reicht aber für viele Profile durchaus aus, und braucht relativ wenig Akkuleistung.
      • Eingerichtet wird "Net" wie GPS.
    • Net (mit Wifi)
      • Im Prinzip genauso, wird auch so eingerichtet. Der Unterschied ist, dass die Genauigkeit weitaus höher ist (sein kann), wenn Wifi/WLAN eingeschaltet ist, da hier die Peilung über bekannte Standorte der empfangbaren Hotspots (auch wenn nicht öffentlich) geschiet. Bei mir habe ich so eine Genauigkeit von 30 Metern. Hierbei muss dann Wifi aber, wie gesagt, eingeschaltet sein. Ist dieses aus, verhält es sich wie Net (ohne Wifi). Klar.
    • Allgemeines
      • Die Wahl des Radius kann durchaus auch mal tückisch sein, sodass ein Profil nicht dann anspringt, wenn es das eigentlich sollte.
      • Beispiel: Nehmen wir an, ich mache eine Location über GPS mit einem Radius von 25 Metern. GPS ist aber grade nicht verfügbar und Net war mit eingeschaltet (bei der Location-Erstellung), sowie WLAN. WLAN hat eine Genauigkeit von 30 Metern (Beispiel) und hier kann es dann sein, dass die aktuelle Koordinate nicht innerhalb des Koordinatenpools liegt vom zuvor definierten Radius. Ist klar was ich sagen wollte? Extremer wird es dann sogar noch, wenn die Positionierung nur über die mobile Datenverbindung, ohne Wifi, geschiet. Hier ist es dann schwer (bei 1km Genauigkeit, oder gar schlechter) in dem vorher gewünschten Radius zu kommen.
  • unter STATE zu finden
    • Cell Near
      • Positionierung über Funkzellen. Braucht am wenigsten Strom und keine Internetverbindung. Die Genauigkeit hängt von dem Bereich ab, der von der Zelle abgedeckt wird.
      • Einrichtung über State > Cell Near > SCAN > alle am Standpunkt befindlichen Funkzellen werden gescannt. Ggf. dafür etwas durch die Wohnung laufen, da an verschiedenen Punkten unterschiedliche Zellen empfangbar sein können. Evtl. fallen ein paar Zellen hinweg, oder kommen hinzu, je nach Empfangsart GSM/UMTS.
      • Je mehr Zellen in der Liste stehen, desto größer wird der Bereich, in dem das Profil aktiv wird. Die Zellen in der Liste werden als ODER-Regel gehandhabt. Das heißt, wenn eine von den Zellen in der Liste gefunden wird, startet das Profil.
    • Wifi Near
      • Positionierung über in der Nähe befindlichen WLAN-Netzwerken. Es muss sich nicht zwingend mit dem Netzwerk verbinden/können. Dieses ist Recht genau, auch ohne GPS, Wifi muss nicht zwingend an sein.
      • Einrichtung über State > Wifi Near > Eingabe der SSID
      • Wenn "Toggle Wifi" aktiviert ist, dann muss Wifi hierfür nicht aktiviert werden. Tasker schaltet dann alle 2 Minuten (bei Screen On) bzw. alle 10 Minuten (bei Screen Off) Tasker für eine kurze Zeit an, schaut ob das ausgewählte Netzwerk in der Nähe ist (wenn Ja, dann startet das Profil), und schaltet es wieder aus.
        • Wenn das Display aus ist, kann es somit schonmal 10 Minuten dauern, bis das Profil aktiv wird. In den Einstellungen kann dieser Wert geändert werden, was aber auch Auswirkungen auf alle "Klamotten" hat, die Tasker prüft, wenn das Display ausgeschaltet ist. > Höherer Akkuverbrauch.
        • Das Profil wird wieder beendet, wenn zweimal das Netzwerk nicht in der Nähe gefunden wird. Somit kann es im Extremfall also 20 Minuten dauern, bis sich ein Profil beendet.
  • Keine wirkliche Positionierung, aber einiges kann man auch über Bluetooth Connected und Wifi Connected (bzw. Not Connected) lösen.

So, ich auch mal TUTen. Habe das Wildfire-Spezialproblem, das bei einigen auftritt: Verlässt man bei laufendem WiFi den WLAN-Bereich, kommt man hin und wieder nur durch einen Reboot wieder ins mobile Netz. Daher habe ich mir ein Profil gebastelt, welches WiFi (hoffentlich) schon vorher abschaltet. Klappt soweit - aber wenn Du schneller rausrennst, als das Prüfintervall ist, schlägt u.U. auch dieses zu spät zu...

Der Exit-Task ist für den Fall, dass man WiFi manuell abschaltet. In dem Fall wäre ja der Zustand vor Profilstart WiFi=ON, und würde entsprechend wieder hergestellt - was ja so nicht gewünscht ist...

In A5 ggf. die Signalstärke anpassen, ab der abgeschaltet werden soll (im Beispiel ist dies 2 - Werte von 0-9 sind möglich, wobei 0 und 9 erfahrungsgemäß wenig Sinn machen :D).

Code:
Profile: TestWifi (16)
  State: Wifi Connected
Enter: WeakWIFICancel (17)
  A1: Variable Split [ Name:%WIFII Splitter:Sig: Delete Base:Off ]
  A2: Variable Set [ Name:%WIFIIS To: %WIFII2 Do Math:off Append:Off ]
  A3: Variable Split [ Name:%WIFIIS Splitter:Spd Delete Base:Off ]
  A4: Popoup [ Title: Text:Signalstärke unter 2 gefallen, deaktiviere WIFI. Time:7 Centre Text:Off Text Size:18 Background Image ] If [ %WIFIIS1 < 2 ]
  A5: WiFi [ Set:Off ] If [ %WIFIIS1 < 2 ]
Exit: WiFi [ Set:Off ]

Dieses Profil habe ich im Paralleluniversum erstellt. Damit es dort nicht untergeht, kopiere ich es einfach mal hier in die Sammlung. Ob man es braucht, ist eine andere Sache, aber vielleicht hilft es als Wegbereiter. :)

Diese Profile sollen dafür sorgen, dass man alle 2 Stunden eine SMS absetzt, mit 2 Positiondaten (jeweils im Abstand von 1 Stunde)
Getestet wurde dieses Profil nicht.

Profil 1
Bedingungen:
Time > From: 00:00 To: 23:59; Repeat YES; every 1 Hour > Done >
Aktion:
+ > Misc > GPS: On > Done >
+ > Misc > Get Location > Done >
+ > File > Write File > File: aufzeichnung.txt; Text: "%DATE %TIME %LOC; " Append: YES > Done >
+ > Misc > GPS: Off > Done >

Profil 2
Bedingungen:
Time > From: 00:00 To: 23:59; Repeat YES; every 2 Hours > Done >
Aktion:
+ > File > Read Line; File: aufzeichnung.txt; To: %SMSINHALT > Done >
+ > Phone > Send SMS; +491234...; Text: %SMSINHALT
+ > File > Delete File; aufzeichnung.txt > Done >

Widget zum ein- und ausschalten:
Task-Widget auf dem Homesceen erzeugen
+ > Variable > Variable Add: %AUFZEICHNUNG_EIN_AUS; Value: 1 > Done
+ > Tasker > If: %AUFZEICHNUNG_EIN_AUS is odd
+ > Tasker > Profile Status: Profil 1; Set: On
+ > Tasker > Profile Status: Profil 2; Set: On
+ > Tasker > Set Widget Icon > Name des Widget angeben (Taskname), Widget für EIN auswählen
+ > Tasker > Set Widget Label> Name des Widget angeben (Taskname), EIN
+ > Tasker > End If
+ > Tasker > If: %AUFZEICHNUNG_EIN_AUS is even
+ > Tasker > Profile Status: Profil 1; Set: Off
+ > Tasker > Profile Status: Profil 2; Set: Off
+ > Tasker > Set Widget Icon > Name des Widget angeben (Taskname), Widget für AUS auswählen
+ > Tasker > Set Widget Label> Name des Widget angeben (Taskname), AUS
+ > Tasker > End If

Anmerkungen:
zu Profil 1:
es könnte auch noch die GPS-Genauigkeit über %LOCACC ausgegeben werden. Aber je mehr hier in die Text-Datei geschrieben wird, desto länger wird auch die SMS, klar. Und ab 160 Zeichen kostet es das doppelte. Ggf. kann auch auf %TIME/DATE verzichtet werden, dann müsste man mal schauen, ob sogar 3 Koordinaten in eine SMS passen. Evtl. reicht es auch die schlechte Netzwerkkoordinate zu nehmen, die ist kürzer und die Standortbestimmung dauert weniger lang.
zu Profil 2:
ggf. Muss als erste Aktion noch ein Wait eingebaut werden, da ich nicht genau weiß, ob sich die Wiederholungen von alle 1 bzw. 2 Stunden in die Quere kommen. Das Wait muss dann unter Umständen auch an den Timeout von "Get Location" angepasst werden. Wenn hier 100 Sekunden stehen, kann das Wait auch auf 2 Minuten gesetzt werden. Es ist sinnvoll das Profil erstmal zu testen, und dann nicht mit "Send SMS", sondern nur mit "Compose SMS".
zum Widget:
Hiermit kannst Du die Profile manuell ein- und ausschalten. Das Icon und das Label wechseln je nach Zustand.

Vielen reicht es nicht nur einmal Benachrichtigt zu werden, wenn ein Anruf oder eine Nachricht verpasst wurde.
Für solche Fälle soll/en dieses Profil/diese Profile dienen, es stammt von: pette87

Inhalt des Profiles zum Download (kann natürlich angepasst werden):
Missed Call:
Es reagiert auf den Android-eigenen Befehl "Missed Call", und ist zwischen 10:00 und 22:30 Uhr aktiv.
Wurde ein Anruf verpasst, vibriert das Handy alle 5 Minuten kurz und zeigt auf dem Display ein Popup (für 15 Sekunden) mit den Anruferdaten. (ggf. hier bei "Background Image" den Pfad rausnehmen, da dieses Bild wahrscheinlich nicht auf eurem Handy ist)
Missed SMS:
Missed SMS:
Auch hier hier gelten die gleichen Umstände wie bei Missed Call (reagiert allerdings auf "Unread Text", welches für SMS und MMS gilt). Aktiv zwischen 10:00 und 22:30 Uhr, alle 5 Minuten wird vibriert.
Anmerkung:
Die Vibrationszeiten können verändert werden. Es kann auch "Vibration" durch "Vibration Pattern" ausgetauscht werden, dann kann ein Vibrationsmuster (lBsp. kurz, kurz, kurz, lang, lang, lang, kurz, kurz, kurz :p) angelegt werden.

Anhänge

• missed_Call.prf.xml.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 160
  • missed_SMS.prf.xml.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 129
So, mal wieder ein ganz kleines, einfaches Profil.
Hierbei wird der Gesprächspartner vom Hörer auf den Lautsprecher gelegt (Freisprechen), wenn man den Hörer vom Ohr wegnimmt.

Profil muss ggf. noch überarbeitet werden. Sensor immer aktiv?

Context:
State > Proximity Sensor
Enter Task:
Audio > Speakerphone Off
Exit Task:
Audio > Speakerphone On

Hier mal wieder eine kleine Erklärung zu Tasker, kein Profil. Aber vielleicht dennoch nützlich.
Die Beschreibung habe ich von CaveCanem "geklaut". :D

"End If" gehört zur "If"-Schleife, welche folgendermaßen aussieht:

Code:
If Bedingung
   Befehl1
   Befehl2
EndIf
Befehl3
Trifft eine Bedingung nicht zu werden die Befehle zwischen "If" und "End If" übersprungen, ansonsten werden sie mit ausgeführt. "Befehl 3" wird in jedem Falle ausgeführt da dieser nicht bestandteil der If Schleife ist.
"End If" kennzeichnet also das Ende der If Schleife.

"stop" im Gegensatz dazu beendet die Ausführung des kompletten Tasks, also aller weiteren in dem Task angegebenen Befehle.

Code:
If Bedingung
   Stop
End If
Befehl1
Nun wird der Task abgebrochen, wenn die Bedingung zutrifft, d.h. auch "Befehl1" wird nicht ausgeführt.

Perfekt !

So der komplette Vorgang, falls ihn mal jemand braucht
(klappt zumindest mit dem Galaxy S) :

Context :
1. Notification -GoogleMail (Prio - Highest)
und entweder
2. Near Cell
Oder z.B.
2. Time / Day

Task :
1. Turn on
2. Keyguard Set off
3. Load App - Google Mail
4. Wait (z.B. 10 sec.)

weiterer Context :
Display off
mit Task
1. Keyguard on
2. App - Go Home

Gruß
kundc

Für alle Stundenten und Schüler:
Ein Task, der automatisch täglich zur gewünschten Zeit Leiste & Laut einstellt.
Ein Notify zeigt dann jeweils an welchen Zustand das Phone gerade hat.
Zusätzlich ein Popup + Vibration.

1 Profil:
wenn:
Mo-Fr
From 07:40 Till 16:49
dann:
> "Leiste"
< "Laut"

1 Task: (Leise)
1. Silent Mode Vibrate
2. Vibrate Time 1000
3. Popup Title: Lautlos! Text: Smartphone ist nun lautlos.
4. Noify Cancel Title: Laut
5. Notify Title Leise Permanent (Dazu am besten noch ein besonderes Icon wählen.)

2 Task: (Laut)
1. Silent Mode Off
2. Vibrate Time 1000
3. Popup Title: Laut! Text: Smartphone ist nun laut.
4. Notify Cancel Title: Leise
5. Notify Title: Laut Permanent (Dazu am besten noch ein besonderes ANDERES Icon wählen.)

Hier ist eine kleine Einführung von mir zur HTTPGET Funktion von Tasker, mit der man viel anstellen kann:
kleine Einführung in die HTTPGET Funktion von Tasker - Android Forum - AndroidPIT

Dort findet ihr noch 2 Tasks von mir:
Wikipedia Artikel des Tages:
http://db.tt/Vu4mmiu (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)
srceen2011022421051.jpg

Lottozahlen
http://db.tt/TJkwAzq (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)
srceen201102242105.jpg

lg
Ludwig

Mit Tasker kann man ja einige Apps ersetzen, ich hab das mal mit der App Timeriffic gemacht (damit kann man WLAN, Flugmodus & Co zeitgesteuert ein/ausschalten).

Hier mal die Profilbeschreibungen, meines Timeriffic-Ersatzes (Zeiten können/müssen natürlich an den individuellen Tagesablauf angepasst werden): (fettgedrucktes als Bemerkung von mir)

Profil: frühs (38) Jeden Früh unter der Woche um bestimmte Uhrzeit WLAN und Flugmodus an
Zeit: Von 06:30 Bis 07:04
Tag: Mo, Di, Mi, Do oder Fr
Status: Nicht Kalendereintrag Wenn es eine Kalendereintrag mit dem Titel "Ferien" gibt, wird das Profil nicht aktiviert
Eingang: Anon (39)
A1: Wi-Fi [ setzen:An ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ] Setzt Google Talk Status auf unsichtbar (mit Locale GTalk Plug-in), damit ich vormittags nicht gestört werde
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:25 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ] Flugmodus um 6:55 beenden um evtl. SMS zu bekommen

Ausgang: Anon (41)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:An ]
A2: Wi-Fi [ setzen:Aus ]

Profil: Mo / Mi (42)
Tag: Mo oder Mi
Zeit: Von 13:27
Status: Nicht Kalendereintrag
Eingang: Anon (44)
A1: Flugzeugmodus [ setzen:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:15 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: GTalk Updater [ Konfiguration:[none] ]

Profil: Di / Do (45)
Tag: Di oder Do
Zeit: Von 15:56
Eingang: Anon (46)

Profil: Mittagspause Di / Do (49)
Tag: Di oder Do
Zeit: Von 13:43
Eingang: Anon (50)
A1: Wi-Fi [ setzen:Aus ] Falls ich in der Mittagspause das WLAN angemacht hab, dass es ausgeschaltet wird

Profil: Fr (47)
Tag: Fr
Zeit: Von 14:55
Eingang: Anon (48)

So, ich hoffe das funktioniert alles so, wie ich mir es gedacht hab. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;)

Tante Edit:
War ja klar das es nicht geht :D Hier hab ich mein Problem mit dem oben genannten Profilen gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-lieben.16864-page-117.html#post-1134091

Hier des Rätsels Lösung:

Und zwar nimmt man einfach den "nicht Kalendereintrag" Kontext aus den Profilen raus und mach ein neues Profil (z.b. Kalendereintrag) und macht dort einen "Kalendereintrag"-Kontext OHNE Invert. Mit diesem Profil aktiviert/deaktiviert man mit dem Eingangs/Ausgangs-Task dann die anderen Profile :)

Hier der Link zu den Profilen: http://db.tt/6fecR1j

Dieses Profil (von Peleke) ändert das Hintergrundbild zufällig, wenn der Akku aufgeladen wird.
/!\ klappt nur mit root, busybox und dem Execute Plugin!

Code:
Profile: Wallpaper (33)
    State: Power
Enter: Anon (34)
    A1: Execute [ Configuration:@cd /mnt/sdcard/Wallpapers && ls >.wp.ls ]
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
    A3: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.count Line:%ONE To Var:%WPCOUNT ]
    A4: End If If [ %WPCOUNT < 2 ]
    A5: Variable Randomize [ Name:%RANDOMWP Min:1 Max:%WPCOUNT ]
    A6: Goto Action [ Number:5 ] If [ %RANDOMWP = %RANDOMWPLAST ]
    A7: Read Line [ File:Wallpapers/.wp.lst Line:%RANDOMWP To Var:%WPNAME ]
    A8: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]

Exit: Anon (45)
    A1: Variable Set [ Name:%RANDOMWPLAST To:%RANDOMWP Do Maths:Off Append:Off ]
    A2: Variable Set [ Name:%ONE To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
    A3: Set Wallpaper [ Image:Wallpapers/%WPNAME ]