Tasker Prüfung alle X Sekunden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SyberX

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich schalter per Plugin "Andfhem" ein Komanda wenn ich in meinem Wlan Netz Eingeloggt bin und ebenso wenn ich AUsgeloggt bin.

Jedoch kommt ab und zu der Befehl nicht an ..... liegt wohl eher an ANDFHEM.

Nun suche ich eine möglichkei meine Profile alle 1 oder 5 Minuten erneut zu prüfen und abzuschicken.

Hoffe das lässt sich irgendwie realisieren?

EDIT:
Ich lege ein neues Profil an : Checker
Setze bei zeit Wiederhohlen alle 5 Minuten.

So nun muss ich nurnoch meine 2 Profile antriggern nur wie ?? Kann da Tasker auswählen aber finde nirgends eine Auswahl meiner vorhanden Taskerprofile die er nochmal prüfen soll.
Dumme Lösung wäre WLAN AUS / WLAN AN ........... Was aber Probleme macht wenn man in einem anderen WLAN Netz ist und dieses gearde benutzt ahhhh :D

Wie schaffe ich es das er nocheinmal meine 2 Profile Prüft ob ich mit meinem WLAN verbunden bin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hab nicht wirklich verstanden was du jetzt willst.
Aber trotzdem, den Status der WLAN-Verbindung kann man z.b. mit der Variable %WIFII abfragen.
Und den Task zu einem Profil kann man mit der Aktion Task/Perform Task starten, dazu muss der Task aber einen Namen haben.

hmm okay ich versuche es nochmal zu erklären.
Profil1: Wenn mit WLAN: ZUHAUSE Verbunden TASK: andfhem Plugin befehl SENDEN.

Profil2: Wenn NICHT mit WLAN: Zuhause Verbunden TASK andfhem Plugin Befehl Senden

Da andfhem manchmal nicht klappt kein Internet wechel WLAN in Mobilfunk .. suche ich eine Möglichkeit BEIDE PROFILE alle 5 Minuten anzusprechen bzw diese sollen nochmal Überprüft werden.

Etwa so?
ygepanyd.jpg

Hehe und wie bekomme ich das nun gebaut ??
Profile heizen:
Wifiverbunden
und
Wifinichtverbunden

Welche auswahl unter Task muss ich machen ? Variable und dann ? Da hab ich sehr viel Auswahl ;)

Wie dein Task heist weiß ich nicht, den Namen hast du vergeben.

Profile: Profil Wiederholung (413)
State: Variable Value [ Name:%PACTIVE Op:Matches Regex Value:WIFIverbunden ]
Time: Every 5m
Enter: Profil Task (414)
A1: Perform Task [ Name:dein Taskname Stop:Off Priority:5 Parameter 1 (%par1): Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: ]

Und nochmal für WIFInichtverbunden.

Profile: Profil Wiederholung (413)
State: Variable Value [ Name:%PACTIVE Op:Matches Regex Value:WIFInichtverbunden ]
Time: Every 5m
Enter: Profil Task (414)
A1: Perform Task [ Name:dein Taskname Stop:Off Priority:5 Parameter 1 (%par1): Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: ]

Oha okay habe nun ein Profil angelegt mit dem oben da ich deutsches Tasker habe habe ich statt Matches Regex mal :"Stimmt Überein Regex" genommen. 5 Minuten auch hinzugefügt.

Problem beim Task :.
A1: Perform Task << Wo finde ich das bzw. wie heißt es auf Deutsch?
Unter Task habe ich nur Anker,Else,End for.....

Unter Task habe ich noch task ausführen aber da shat mehr Optionen als deins ?!

Ja, es ist Task ausführen und da den Namen deines Task eintragen.
Ach so, evtl. muss bei Regex vor und nach dem Prifilnamen noch ein Sternchen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab es mal gemacht udn beim Profil war es dann unter Status/Variable /Variable Wert das stimmt auch?

Bin mal gespannt kann es ja nicht so wirklich testen ob es klappt :D

Ja.
Evtl. solltest du Tasker auf englisch umstellen dann kannst du vieles aus Foren besser nachbauen.

Danke werd ich mal machen :D