Tasker Profile heben sich gegenseitig auf? Lösung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
killuah

killuah

Erfahrenes Mitglied
52
hallo leute

also ich probiere jetzt seit kurzem mit Tasker Profilen rum.

Jetzt bin ich aber an einer Stelle etwas ratlos.

Undzwar habe ich 2 Profile, einmal Silent (Lautlos zwischen 6:30 und 15:30, danach Lautlos wieder aus) und das zweite Profil ist Face Down Silent (also wenn das Handy auf dem Display liegt, dann Lautlos, ansonsten Lautlos aus).

Nun aber das Problem:

Wenn ich beide Profile aktiv habe und das Handy während 6:30 & 15:30 aufs Display lege und danach wieder umdrehe, ist das Handy nichtmehr lautlos.

Das heißt, das Face Down Profil hebt in dem Fall das andere auf.
Kann man da irgendwas einstellen? Bin ich einfach zu blöd das zu finden :o ?

Danke & lg.

Hallo.
Lasse einfach im Silent Profil eine Variable setzen. Zum Beispiel Silent on.

Und das nimmst du im Face down Profil als Bedingung rein. Also Das Profil wird nur aktiv, wenn silent=off.

Als Exit Task setze Variable Silent auf off.

Oder:
Lass im Silent Profil das Face down Profil deaktivieren und im Exit Task dann wieder aktivieren. Sollte ebenfalls funktionieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab das jetzt mit dem Profil deaktivieren/aktivieren gemacht, das geht :)
Mit Variablen hab ich noch nicht gearbeitet, muss mich da erstmal genauer einlesen.

Danke! Hatte allerdings gehofft, es gibt eine Option, wo man tasks priorisieren kann.

Das mit dem Deaktiviren ist in der Regel die beste Lösung, weil du damit unnötige Abfragen von Tasker unterbindest, wie hier die “Display unten?“ Abfrage

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1

Das mit Variablen oder deaktivieren eines Profil ist in dem Fall gar nicht nötig.

Voraussetzung:
1. Profil Name: Lautlos (von bis "lautlos")
2. Profil Name: Face Down

Lösung:
Tasker überwacht aktive Profile, wenn man im zweiten Profil als zweite Bedingung "nur wenn "Lautlos" nicht aktiv"" setzt, dann bleibt "Face Down" in dieser Zeit inaktiv.

Also: im Profil "Face Down" lange auf den ersten Kontent "Zeit von bis" drücken, -> Hinzufügen" "Status" Tasker" "Profile Active" da sucht man sich über die Lupe das Profil "Lautlos" und setzt den Haken bei "Invert" / "Negieren"

Fertig

Kann dir glaube ich nicht ganz folgen Gwadro.
Meinst du, dass man im FaceDown Profil einfach zusätzlich den Zeitraum zwischen 15:30 & 6:30 festlegt?

Also zwischen 6:30-15:30 immer Lautlos und zwischen 15:30-6:30 nur Lautlos wenn Display unten.

Ich glaube eher, Gwadro meint, dass Du im Profil "Face Down" als zusätzliche Bedingung hinzu fügen sollst ob das Profil "Lautlos" aktiv ist

Grüße, Stephan

Genau, hatte bis eben kein Netz (Vodafone hatte massive Daten-Netz Probleme)

Im Profil "Face Down" machen wir zwei Bedingungen:
1. Orientierung face down
2. Profil "Lautlos" nicht aktiv

Anhänge

• Screenshot_2012-09-07-13-38-58.png
    Screenshot_2012-09-07-13-38-58.png
    1,3 KB · Aufrufe: 190