Tasker Profile funktionieren auf LP nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatmen85

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe ein Galaxy Note 4 was vor kurzem lollipop bekommen hat. Seit dem kann ich mit tasker nichts mehr machen. In einem anderen Beitrag habe ich schon raus gefunden das ich neuerdings root brauche um auch die mobilen Daten abschalten zu können. Und nach einer Neuinstallation von tasker geht gleich das nächste nicht. Ich will die displayhelligkeit anheben beim starten einer gewissen App. Laut tasker muss ich dafür diesen einen Service starten und auch das geht nicht. Und auch beim Auto Input plug-in geht dieser Service nicht zu starten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen für das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir lief Lux Auto brightness und als ich das deinstalliert habe ging alles.

Hallo Zusammen,

hatte bis gestern die gerootete BOA3 auf meinem S5.
Nachdem mich die immer häufiger vorkommenden App-Abstürze nervten, habe ich mir gestern Abend mal die neuste Version (BOC7) gegönnt.

Installation verlief soweit problemlos. Es hat sich nur das erste mal nach dem Update via Mobil Odin beim "Recovery Booting" aufgehängt.
Beim zweiten Anlauf hat aber alles problemlos funktioniert.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich habe früher bei Android 4.2.2 immer die App "Tasker" verwendet um ein paar Einstellungen zu automatisieren.
Bei den hier angebotenen gerooteten Android 5 geht Tasker nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme oder muss man im Android noch was bestimmtes einstellen, damit Tasker wieder funktioniert?

Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

Danke im Voraus.

Hallo iquana,

Vielleicht beschreibst Du mal an einem Beispiel, was genau nicht mehr funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung PrinzPoldi,

an sich geht keiner meiner Tasks.

Ich möchte folgende Tasks laufen lassen:
- BT deaktiviert, wenn keine Verbindung zu meinem Headset besteht
- Wenn ich in meiner Homezone bin, soll sich das Wifi aktivieren (wird über Funkzelle realisiert)
- wenn ich im WLAN Zuhause bin, soll die APP Fritz!Fon starten
- Und wenn zwischen 22:30-10:00 das Ladegerät angesteckt wird, sollen Mobile Daten, WIFI,BT ausgehen und das Handy lautlos werden

Das garnichts von allem funktioniert finde ich sehr merkwürdig.
Obwohl die notwendigen Bedingungen eines Tasks erfüllt sind, steht in der Benachrichtigungsleiste "Keine aktiven Profile".

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Eventuell hilft eine Neuinstallation von Tasker.

Hi Lenovo,
werde ich in der Mittagspause gleich mal probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

So...hab eben Version 4.6u3 nochmal installiert.
Hat nichts geholfen.

Jetzt hab ich nochmal auf der Entwicklerseite geschaut und gesehen, dass es ein paar aktuellere Beta Versionen gibt.

Hab jetzt die 4.7b6 installiert.

Jetzt gehen alle Tasks wieder wie gewohnt.