Tasker Profil wenn nicht in Gebiet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich benötige ein Profil, welches geschaltet wird, wenn ich nicht in einem bestimmten Gebiet bin.
Da sich die Ortseinstellungen nicht negieren lassen, weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Mach es doch umgekehrt - wenn du in dem bestimmten Gebiet bist schalte das Profil aus.

Das geht so nicht. ich möchte wenn ich in einem bestimmten Gebiet mein Auto verlasse mehrere Aktionen ausführen.
Wenn ich aber mein Auto außerhalb dieser Regionen verlasse, möchte ich andere Aktionen ausführen. Es geht also nicht darum dann das Profil aus zu schalten, sondern ein Profil ein zu schalten, wenn ich nicht in einem bestimmen Gebiet bin.

Ich hab schon verstanden was du willst, aber wieso soll das so nicht gehen?

Kurzes Bsp.:
Wenn in Gebiet A - Set Variable %Gebiet auf "0" sonst %Gebiet auf "1".

Wenn %Gebiet ~ 0 Dann...
Wenn %Gebiet ~ 1 Dann...

Das hört sich schön an, aber wie definiere ich "sonst"?

Wenn ich in Gebiet A bin setze VAR auf bekannt (jetzt müsste sonst kommen)
Wenn ich in Gebiet B bin setze VAR auf bekannt (jetzt müsste sonst kommen)
aber
Wenn ich nicht in Gebit A oder B bin?

Im Exit-Task!

Womit wird das Auto erkannt? Wenn du mit dem Gebietsprofil nur eine Variable beschreibst (Eingangstask: %Gebiet auf 0 und Ausgangstask: %Gebiet auf 1) und für das Auto ein anderes Profil verwendest, könnte man in den Tasks des Autos je nach "%Gebiet"s-Inhalt andere Aktionen ausführen (if-else verwenden).

Das Auto erkenne ich an der Verbindung zum Bluetooth Radio
Das mit dem Exit Task werde ich mal versuchen. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke.