Tasker Profil und Wifi-Matic laufen nicht rund

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aus dem Thread mit der Taskervorstellung habe ich folgenden Link zu einem Profil gefunden und mir auch direkt nachgebaut.

Easy Guide to save battery on EVERY Android Device with ANY ROM - xda-developers

Wenn ich jetzt die App Wifi-Matic richtig verstanden habe sollte es bei abgespeicherten Mobilfunkmasten rund um mein Heimnetzwerk diese eigentlich erkennen und weil es diese erkennt automatisch auf WLAN schalten.

Dies passiert kurioserweise Abends beim heimkommen nicht, erst wenn ich das Handy neustarte. Wenn ich morgens das Haus verlasse funktioniert das mit dem abschalten einwandfrei.

Wo könnte jetzt ein Problem vorliegen dass er trotz den umliegenden Funkmasten nicht mein Wlan einschaltet? Das Taskerprofil agiert ja erst bei eingeschalteter WLAN Funktion und nicht damit gekoppelt, oder?

Dafür brauchst Du garkeine App. Das kann der Tasker auch alleine.

Das hab ich soweit auch schon gelesen, aber der Themenersteller ist der Ansicht dass Tasker für diesen Vorgang im Vergleich zu der App mehr Akku verbraucht, was ich einfach minimieren möchte.