Tasker Profil mit Navigationsziel?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen!

Da ich das Sygic Widget nicht gut finde, würde ich mir gerne Widgets erstellen die ich dann mit Tasker verknüpfe.

Sygic öffnen mit Tasker ist ja kein Problem aber direkt mit Navigationsziel?

Würde nur funktionieren, wenn die App die Übergabe von Daten durch Tasker unterstützt. Geht soweit ich weiß weder mit Sygic noch mit Here oder Navigon. Leider, wäre schon cool.

Hallo!

Code:
A1 Sende Intent [
   Aktion: android.intent.action.VIEW
   Daten: google.navigation:q=Brandenburger+Tor+Berlin
   Paket: com.navigon.navigator_checkout_eu40
   Ziel: Activity
   ]

Öffnet Navigon Europe in der "Zielansicht". Ohne den Paketnamen öffnet sich die Auswahl der entsprechenden Navi-Apps, die auf den Intent reagieren. Wenn man den Sygic Paketnamen verwendet, könnte das auch funktionieren.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
wow, coole Sache.

Irgendwo habe ich aber noch was falsch eingetragen. Beim Start meines Task passiert garnichts.

Edit: Screenshots hinzugefügt

Anhänge

• Screenshot_20160707-232512.png
    Screenshot_20160707-232512.png
    59,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20160707-232502.png
    Screenshot_20160707-232502.png
    39,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast evtl eine andere Version von Navigon installiert? Lass mal den Paketnamen weg, dann sollte sich die Auswahl für Navi-Apps öffnen.
Grüße, Jürgen.

Hmmm, hab den Eintrag bei Package jetzt entfernt, der Task macht bei mir immer noch nichts. Keine Reaktion.

Da ist ein Leerzeichen zwischen "android.intent.action." und "View" sehe ich gerade...

• Danke
Reaktionen: bbfh
Genial, vielen Dank. Was so ein Leerzeichen ausmachen kann. Ich hatte zwar ursprünglich nicht danach gefragt aber ich werde mit dieser Möglichkeit viel anzufangen wissen. [emoji5]️