Tasker Profil für Bluetooth FSE einrichten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShneedleWoods

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

hab das M5 auch seit paar Tagen und leider Probleme mit meiner VW Premium FSE (neuste Version mit WLAN).
Ich nutze Cyanogenmod 12.1, das koppeln der Geräte geht ohne Probleme, doch die automatische Verbindung klappt bei Zündung an nicht. Die Geräte scheinen sich zu verbinden, scheinen es auch kurzzeitig zu sein, und dann meldet die FSE, dass keine Verbindung möglich ist. Stelle ich kurz Bluetooth aus und wieder an, läuft die Verbindung 1a. Hatte gedacht das mit Tasker lösen zu können, aber wie??

Profil: Bluetooth wird mit VW FSE verbunden (dieser Task wird ausgeführt, direkt danach meldet die FSE, dass keine Verbindung möglich ist)
Tasks: 1. warte 1s
2. Schalte Bluetooth aus
3. warte 1s
4. Schalte Bluetooth an

So verbindet er immer, allerdings natürlich in einer Endlosschleife. Jemand ne Idee, wie ich das ganze nur 1x nach einschalten der Zündung laufen lasse?

Halte das Profil gedrückt um es auszuwählen und dann oben rechts auf die Regler. Dort kommst du in die Profil Eigenschaften und dort stellst du dann die Anzahl der Wiederholungen ein.

Hm, da kommen keine Regler?

d512ccca9b28bf0373b5504a1a40d256.jpg

Dann geh mal in die Einstellungen von Tasker und unter "UI" dort den Haken bei Anfänger Modus wegmachen

Danke, das probier ich mal. Nur wenn das Profil nach 1x durchlaufen deaktiviert wird, geht's ja vermutlich beim nächsten mal nicht mehr?

Stimmt. Hab es gerade ausprobiert. Nach einer Wiederholung wird das Profil deaktiviert. Probier mal am Ende noch ein Stop Task zu setzen. Zu finden unter Task und dann Stopp

Edit: Das mit dem Stopp funktioniert auch nicht. Endet auch in einer Schleife. Was definitiv funktioniert wenn du dir den Task als Widget auf den Homescreen legst. Dann läuft der Task immer nur einmal ab wenn du ihn antippst

Zuletzt bearbeitet:
ShneedleWoods schrieb:
Profil: Bluetooth wird mit VW FSE verbunden (dieser Task wird ausgeführt, direkt danach meldet die FSE, dass keine Verbindung möglich ist)
Tasks: 1. warte 1s
2. Schalte Bluetooth aus
3. warte 1s
4. Schalte Bluetooth an
5. warte 30s

Dann ist bei erneuter Aktivierung des Profils der Task noch am arbeiten und wird nicht nochmal ausgeführt. Eventuell die Zeit anpassen.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: ShneedleWoods
Eingang Task für ein Durchlauf

if %Hilfsvariable ungleich 1
setze %Hilfsvariable 1
schalt bt aus
warte 1s
schalt bt ein
endif

die Hilfsvariable muss halt im Ausgangstask wieder gelöscht werden, oder im Eingangstask.

Musst du halt testen.

if %Hilfsvariable ungleich 1
setze %Hilfsvariable 1
schalt bt aus
warte 1s
schalt bt ein
else
warte 10 s
setze %Hilfsvariable 0
endif

• Danke
Reaktionen: ShneedleWoods
androidkoller schrieb:
5. warte 30s

Dann ist bei erneuter Aktivierung des Profils der Task noch am arbeiten und wird nicht nochmal ausgeführt. Eventuell die Zeit anpassen.

Grüße, Jürgen.

Hab das jetzt über die Woche so getestet, funktioniert 1a! Manchmal ists einfacher als man denkt ;)

Danke!