Tasker - Probleme nach LP Update

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hab mal eine frage:
Habe ein SONY Z3 das leider noch nicht gerootet ist, weil ich noch immer Angst habe durch ROOT die Qualität der Kamera zu verschlechtern ;-)

Seit dem Update auf Lollipop funktioniert mein Tasker nicht mehr so wie früher!

• Mobile Daten - Task bleibt hängen, wenn er die Mobilen Daten ein oder ausschalten soll.
    Hab schon gelesen, dass das bei LP nicht mehr geht. Gibt es irgendeine Ersatzfunktion? Ginge das auf einem gerooteten Phone??
  • Ich habe am Ende einers Task immer ein Popup Fenster angezeigt, damit ich weiß das der Task bis zum Ende gelaufen ist.
    Die Popup Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt
Habe inzwischen von der Tasker Webseite die aktuelle Beta Version geholt, diese funktioniert zwar merklich besser, löst aber meine Probleme nicht.

Habt ihr Tips für mich, wie ich zumindest die Popup Fenster wieder bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Hy! Habe ein Samsung Galaxy S5 mit LP! Könnte auch kotzen, weil alles nicht mehr mit Lollipop funktioniert! Tasker ist so eine geniale App grade für Mobile Daten aus und WLan einschalten, ausschalten war sie immer sehr hilfreich! Zumal ich komplette Profile erstellt habe, mit Lautstärke und Bluetooth zu Hause! Wenn jemand ne Idee hat, wie man es umgehen kann, dann bitte Bescheid geben! Danke.......!

Für Lollipop beim Samsung habe ich folgendes Profil für Lautlos erstellen müssen:
Code:
Audio aus (38)
    A1: Interrupt Mode [ Mode:None ] 
    A2: Media Volume [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
und Sound wieder an:
Code:
: Audio An (47)
    A1: Media Volume [ Level:12 Display:Off Sound:Off ] 
    A2: Interrupt Mode [ Mode:All ]

Cool! Danke! Hast jemand noch ne Idee für Mobile Daten aus und Wlan an, sowie umgekehrt wenn aus dem Wlan Netz raus!

Was soll das bringen? Die mob. Daten werden doch eh deaktiviert wenn man mit dem Wlan verbunden ist. Oder hat sich das in Lollipop geändert?

Ne geändert hat auch das nicht! Aber ist Akku sparend!

Ich dachte, der Daten Empfänger wird richtig deaktiviert, dann müsste es ja keinen unterschied machen.

vepman schrieb:
Code:
Audio aus (38)
    A1: Interrupt Mode [ Mode:None ] 
    A2: Media Volume [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
Sorry aber ich bin mit Tasker nicht so 100% vertraut, stell ich das über die GUI ein oder wie ??

Ja, Tasks -> Action -> Audio -> Interrupt Mode -> none für aus oder -> all für an.

• Danke
Reaktionen: pblacky
Wirklich energiesparend wird es nur wenn man den ganzen Telefonzeil ausschaltet. Nur dann geht eben telefonieren auch nicht mehr.

Glaube nicht wirklich das es einen Unterschied im Stromverbrauch gibt zwischen "nicht verwendet " und "mobile Daten ausgeschaltet "

pblacky schrieb:
Ich habe am Ende einers Task immer ein Popup Fenster angezeigt, damit ich weiß das der Task bis zum Ende gelaufen ist
Hat vielleicht jemand noch eine Tipp für die Popu Fenster?
Ich aktiviere sie über "Alarm", "Popup Benachrichtigung" und dann wie im Anhang.
Vor Lollipop wurden sie noch angezeigt, jetzt nicht mehr ;-(

Anhänge

• Tasker Popup Benachrichtigung.png
    Tasker Popup Benachrichtigung.png
    15,6 KB · Aufrufe: 266
Also, ich habe gerade mal ein Profil mit Popup getestet.
Bei mir geht das Popup(unter Lollipop) ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: pblacky
vepman schrieb:
Bei mir geht das Popup(unter Lollipop) ohne Probleme.
Danke Vepman, dann liegt es offensichtlich nicht an LP sondern meinem Tasker.
Ich werd mich mal auf die Suche machen....