T
Treiber1
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute
wärt Ihr bitte so nett mir bei folgendem Problem zu helfen:
Task "Shell Ausführen" (run shell) geht nicht bei mir!
Nach Identifizierung dieses Problems habe ich mein ursprüngliches Vorhaben einmal auf nachstehenden schlanken Test reduziert:
Es geht darum einen Fingerprint auf der Statusleiste auszuführen:
Profil:
Ereignis - Display - Display entsperrt - Priorität: normal
Tasks:
1. Task - Warte - 1 Sekunde
2. Display - Statusleiste - setzen: Ausgeklappt - keine weiteren Einstellungen
3. Task - Warte - 1 Sekunde
4. Script - Shell Ausführen - Befehl: "input tab 340 200" - Timeout: 0 - Benutze Root: Ja - keine weiteren Einstellungen
Verhalten:
Wen ich nun das Display entsperre, klappt die Statusbar wie gewünscht herunter und im unteren Drittel des Displays erscheint kurz der Hinweis "Tasker wurden Superuser-Rechte gewährt". Der gewünschte Fingerdruck (Shell Ausführen) erfolgt jedoch nicht.
Weitere Hintergründe/Fragen:
Die Koordinaten x: 340 und y: 200 habe ich über die Entwickler-Option "Zeigerposition anzeigen" ermittelt. Der Punkt auf dem Display liegt etwa im oberen Drittel rechts.
Root habe ich mit der App "Root Checker" überprüft. Ergebnis: Device hat Root Access
Weder in Superuser, BuyBox noch Secure Settings habe ich (mangels Kenntnis) irgendetwas eingestellt oder überprüft. Sollte das nötig sein, wäre ich dankbar für jede Hilfe.
Device:
Samsung Galaxy S Duos GT-S7562
Android 4.0.4
Alle Updates
Weiss jemand Rat?
wärt Ihr bitte so nett mir bei folgendem Problem zu helfen:
Task "Shell Ausführen" (run shell) geht nicht bei mir!
Nach Identifizierung dieses Problems habe ich mein ursprüngliches Vorhaben einmal auf nachstehenden schlanken Test reduziert:
Es geht darum einen Fingerprint auf der Statusleiste auszuführen:
Profil:
Ereignis - Display - Display entsperrt - Priorität: normal
Tasks:
1. Task - Warte - 1 Sekunde
2. Display - Statusleiste - setzen: Ausgeklappt - keine weiteren Einstellungen
3. Task - Warte - 1 Sekunde
4. Script - Shell Ausführen - Befehl: "input tab 340 200" - Timeout: 0 - Benutze Root: Ja - keine weiteren Einstellungen
Verhalten:
Wen ich nun das Display entsperre, klappt die Statusbar wie gewünscht herunter und im unteren Drittel des Displays erscheint kurz der Hinweis "Tasker wurden Superuser-Rechte gewährt". Der gewünschte Fingerdruck (Shell Ausführen) erfolgt jedoch nicht.
Weitere Hintergründe/Fragen:
Die Koordinaten x: 340 und y: 200 habe ich über die Entwickler-Option "Zeigerposition anzeigen" ermittelt. Der Punkt auf dem Display liegt etwa im oberen Drittel rechts.
Root habe ich mit der App "Root Checker" überprüft. Ergebnis: Device hat Root Access
Weder in Superuser, BuyBox noch Secure Settings habe ich (mangels Kenntnis) irgendetwas eingestellt oder überprüft. Sollte das nötig sein, wäre ich dankbar für jede Hilfe.
Device:
Samsung Galaxy S Duos GT-S7562
Android 4.0.4
Alle Updates
Weiss jemand Rat?
Zuletzt bearbeitet: