Tasker/Nexus 7/ Car Play

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte das Bild was ich gesendet hatte.

So haben eben mal etwas rumprobiert. Hab jetzt mal blitzer.de und Tablet Talk kommplet rausgenommen und jetzt hat er 5 mal hintereinander alles gemacht.
Wie könnte ich das denn am besten bewerkstelligen das er die apps im Hintergrund auch schließt?
Muß jetzt natürlich noch warten, ob es wirklich jetzt auch länger stabil läuft.

Mica81 schrieb:
und jetzt hat er 5 mal hintereinander alles gemacht.
Also wie jetzt? Mit der anlassen und ausschalten des Autos gehen jetzt deine Profile?

Es gäbe noch den Befehl
am force-stop (Packet name der App)

Oder als letzte Hardcore alternative

App deaktivieren
pm disable (Packet name der App)

App aktivieren
pm enable (Packet name der App)

Ja beim anlassen und ausmachen des Autos gehen die Profile. Hatte ja eh immer nur probleme mit den ausmachen. Anmachen ging ja soweit immer. Ach ja deine shell profile funktionieren gut( wifi,gps usw)
Danke
Ach deine befehle um die app zu schließen wo muß ich das eingeben?

@Mica81
Das sind auch Run Shells

Taskaktion - Code - Shell Ausführen=

Befehl:
am force-stop (Packet name der App)
Oder
pm disable (Packet name der App)
Oder
pm enable (Packet name der App)

Root: Hacken rein

So jetzt mal mein aktueller stand von meinen Vorhaben.
Da ich trotz allen hier besprochen aktionen immer wieder probleme bekommen habe, das das Nexus nicht runtergefahren wurde ,bzw in den deep sleep gegangen ist habe ich es jetzt soweit ganz gut hinbekommen.
Festgestellt habe ich das Tasker seine Tasks immer vernünftig ausgeführt hatte egal ob das display wieder an ging oder nicht. Also denke ich mal das es irgendwas mit den Power Manager zu tun hat. Darüber liefen meine wake up und suspend Videos und er sollte ja auch den deep sleep machen. Jedenfalls funktionierte der deep sleep bei mir vielleicht 3 von 10 mal.
Jetzt hab ich den power manager rausgenommen und mache alles über tasker und meine neue app (deep sleep battery saver)
Habe es jetzt so eingestellt das die videos( wake up, suspend) zuerst abgespielt werden und dann bei Power off über shell den befehl das die power Taste kurz gedrückt wird, für Display off. Danach fahren alle meine apps runter.
Probleme sind immer noch gewesen bei den apps die noch im hintergrund laufen. Alles hatte nicht funktioniert. Es klappte nur die app zu schließen,aber sie liefen im hintergrund weiter.
Nun hab ich von spardas den befehl pm disable genommen und siehe da es funzt alles. Hab im gleichen Task aber gleich wieder den befehl pm enable drin, damit beim hochfahren alles wieder hochfährt. Bis jetzt funzt alles.
Werd mal den langzeit test machen.

Vielen dank an @Spardas .....
Werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.
Mfg

• Danke
Reaktionen: Spardas
Gern Geschehen.
Klar einfach wieder fragen :)

Mica81 schrieb:
deep sleep battery saver
Also meine Erfahrung ist, Flugmodus Ein, GPS Aus, Display Aus und keine Ladung: dass das Smartphone im Tag ca. nur 1-2% Akku verbraucht, wenn überhaupt.
Mein Arbeits-Ipad stelle ich immer den Flugmodus ein wenn ich es nicht brauch. Und erst nach 3 Tag im Flugmodus, ist 1% Akku runter ist.

Müsstest du sonst mal Testen ob du überhaupt die Deepsleep App brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das werde ich mal testen. 2-3% wären ja voll ok.
Thanks...