Tasker: Home Projekt exportieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi1111

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wie kann ich ein Home Projekt (mit dem Haus unten links) exportieren?
Es gibt den Punkt "Exportiere" nicht. Das gibt es nur bei eigenen Projekten. Auch das Exportieren von einzelnen Profilen funktioniert nicht. Bei Profilen gibt den Punkt „Exportiere“ ebenfalls nicht. Nur einzelne Tasks können exportiert werden. Aber diese bekomme ich nicht wieder importiert. Gehe ich auf „Importiere“ werden die Task Dateien im Ordner angezeigt. Drücke ich auf einen Task kommt die Meldung „fertig“, aber der Task wurde nicht übertragen.
Gibt es für diese Punkte Lösungen?

Hallo andi111,

das mit dem Export des BasisProjektes habe ich auch noch nicht geschafft..

Aber zumindest beim Import bin ich ein Schritt weitergekommen:
Beim Importieren wird der Task (oder was auch immer) unter gleichen Namen versucht zu importieren und das klappt dann nicht. Versuch mal den Original-Task (oder was such immer) umzubennen und dann zu importieren. Das hat bei mir geholfen.
Der Import funktioniert übrigens auch nicht, wenn ein gleicher Task (oder was auch immer) in einem anderen Projekt schon vorhanden ist.
Habe ich zumindest durch Try-And-Error herausgefunden.

Profile exportieren geht bei mir: Profil durch langen Klick anwählen. Dann oben rechts den 3Punkte-Knopf und Exportieren anwählen. Dann kommt das Fenster in welchem Format man exportieren möchte...

Gruss
Andreas

Ja bitte welches Format dann . Um eine apk zu erstellen. So siehts aus.
Danke

Anhänge

• Screenshot_20190502-023512_Tasker.jpg
    Screenshot_20190502-023512_Tasker.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 287
@drowbay1 Du hast einen 5 Jahre alten Thread ausgegraben, ok. Auf was beziehst du deine Frage?

Falls du etwa einen Task als eigenständige apk haben willst (was nicht immer sinnvoll ist), dann brauchst du die Tasker App Factory:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.appfactory

In deinem Screenshot hast du alle deine Profile zusammen ausgewählt? Das ist so nicht sinnvoll. Wozu exportieren?

Also habe gelesen das man die Profile mit den Tasks zusammen packen kann als Projekt. Das heißt das soll ein Projekt sein. Separat möchte ich mehrere apk oder wenn es geht oder möglich ist eine apk. Dann habe ich gelesen wenn man ein Projekt anlegt das man daraus eine apk machen kann. Der Sinn ist das die apk eben als eine app funktionieren soll. Nun kann man die apk wenn sie funktioniert ohne tasker nutzen.
[doublepost=1556807144,1556807061][/doublepost]@drowbay1
Tasker Faktory habe ich.
Und ich schaffe es nicht ein Projekt zu bilden.

@drowbay1 Drücke lange auf das nicht exportierbare Home-Projekt (Haus-Icon) > Hinzufügen > Name für neues Projekt.

Dieses neue Projekt kannst du dann lange drücken > Exportieren > als App

@cad
Sorry ich ich habe ja noch kein Projekt. das ist das Problem. Ich versuche raus zu bekommen wie ich das machen kann.
Oben rechte Ecke sind nach dem markieren der profile dann die Optionen vom screenshot sonst kann man keine Optionen finden. Und ich soll nach dem markieren unten in der Mitte auf das nicht vorhandene Haus lange drücken? (Damit ich dann eine apk machen kann. )
Aber das geht nicht um ein Projekt zu erstellen.
THX

drowbay1 schrieb:
unten in der Mitte auf das nicht vorhandene Haus lange drücken?
Du hast das Bild geändert. Die Weltkarte wäre das vermisste Haus Icon.

Anhänge

• 20190503_070036.jpg
    20190503_070036.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: cad
@Spardas Danke, hatte ich nicht bemerkt :1f44d:

@cad
Ja da ist auch die Option nicht dabei um ein Projekt zu erstellen.

Anhänge

• Screenshot_20190503-094111_Tasker.jpg
    Screenshot_20190503-094111_Tasker.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 258
@drowbay1
Lange auf das Trauer Smiley drücken - Hinzufügen - Name des neuen Projekt eintragen - bestätigen - fertig

• Danke
Reaktionen: cad
@Spardas Ja, hatte ich auch schon geschrieben:
cad schrieb:
@drowbay1 Drücke lange auf das nicht exportierbare Home-Projekt (Haus-Icon) > Hinzufügen > Name für neues Projekt.

Nur das mit dem "Haus-Icon" war falsch, da @drowbay1 es ja selbst geändert hatte. ;)

• Danke
Reaktionen: Spardas
Man bin ich blöd.
Vielen Dank

Die fertigen profile muss man dann exportieren und dann im Projekt Importieren. richtig
[doublepost=1556897414,1556892557][/doublepost]Jo danke funzt!!:):1f44d:

• Danke
Reaktionen: Spardas und cad