Tasker Hilfe bei Profil mit Flugmodus,Wecker automatisieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,
Teste gerade Tasker.
Ich habe ein Profil erstellt wenn ich mein SG2 an den Strom stecke das sich der flugmodus aktiviert,leider geht es auch in den flugmodus
Wenn ich das SG2 in den Cardock stecke. Jetzt habe ich gelesen das manche z.b Bluetooth aktivieren wenn das Handy senkrecht im Dock
Steckt. Kann ich es so einstellen das mein SG2 in den flugmodus geht wenn es am Strom hàngt und das Display nach oben zeigt?
Für ein Paar tips wäre ich dankbar.
Mfg.Gerry

Edit: Habe es geschaft, ist ja ganz einfach manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
magst du sonst für andere User schreiben wie du das gemacht hast?

Ja gerne.
Das Profil heißt bei mir Laden ,da hat ich ein Kontext mit Power Steckdose .Ich wusste nicht wie ich da einen zweiten
Befehl oder Kontext hinzufügen kann. Da bin ich rein zufällig auf Power Steckdose drauf geblieben und dann geht ein
Fenster auf und darin habe ich auf hinzufügen gedrückt und fertig. ;) Jetzt habe ich in meinem Profil Power Steckdose
und Ausrichtung Display oben. Es läuft perfekt.:thumbup:
Jetzt muss ich mich noch daran machen das die Blitzer App beendet wird wenn ich den Cardock entferne, die App
startet zwar wenn das Handy im Dock ist aber Sie wird "noch" nicht beendet.
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Probiere mal zweimal hintereinander die Aktion “App beenden“. Eventuell mit ein oder zwei Sekunden “warten“dazwischen.
Bei manchen Programmen hat es mir auch geholfen zuvor auf den Homescreen zurück zu kehren.

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1

• Danke
Reaktionen: gerry27
Ich hätte noch eine frage ob das Irgendwie umsetzbar ist :
Habe jede zweite Woche Nachtdienst ,da muss ich um 23:30 Uhr
aufstehen . Ist es irgendwie machbar das da ein Alarm automatisch in dieser Woche
gestellt wird ? Vielleicht durch Kalender eintrag oder so ? Vielleicht noch in den ungeraden Wochen habe ich Nachtdienst .
Danke schon mal für eure Hilfe
Mfg.Gerry

Leider kann man dies nur mit dem auswählen der richtigen Daten erstellen. Musst halt Tag auswählen und dann die Tage dort auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

mase80 schrieb:
Leider kann man dies nur mit dem auswählen der richtigen Daten erstellen. Musst halt Tag auswählen und dann die Tage dort auswählen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hmmm jetzt verstehe ich nichts mehr. :confused:
Dachte mir ich erstelle im Google Kalender einen Eintrag oder Termin wenn ich Nachtdienst habe und wenn diese Tage kommen stellt sich mein Wecker auf 23:30.
Wird so nicht laufen oder gibt es eine ähnliche Lösung was funktionieren würde?
Danke
Mfg. Gerry
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn du dir einen Termin machst, könntest du den doch mit einem Alarm versehen, der quasi als Wecker fungiert.
Mit "Calender Snooze" gibt es die Möglichkeit den Alarm dann auch weiter zu stellen um noch etwas zu "snoozen" :thumbsup:

Und außerdem kann man mit dem Google Kalender den Termin wiederkehrend einstellen.(alle zwei Wochen).
Um das noch weiter zu individualisieren könntes du diesen Termin in einen extra Kalender setzen um die Darstellung anpassen zu können. Z.B. falls diese Termin nicht im Kalenderwidget auf den Homescreen auftauchen soll.

Hallo Troya,
Könntest du mir vielleicht ein beispiel Tasker zeigen? Wie sollte das dann aussehen bin noch vollkommener Anfänger in der Tasker Welt. :thumbup: Für ein beispiel wäre ich dir sehr dankbar.
Danke schon mal für deine zeit und Mühe.
Mfg. Gerry

Edit : Habe es glaube ich geschafft werde es noch die tage testen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr etwas was du im Google Kalender erstellst als mit Tasker würde ich sagen:

Du erstellst einen Termin, klickst auf Wiederholen und stellst dort folgendes ein:
xAw7ZAAAAABJRU5ErkJggg==
xAw7ZAAAAABJRU5ErkJggg==
Wird wiederholt: wöchentlich
Wiederholen alle: 2 Wochen
Wiederholen am: M D M D F
Beginn am: "heute"
Endet: Nie

Wie in der Zusammenfassung beschrieben wird der Termin alle 2 Wochen an Werktagen wiederholt.
Dann stellst du noch eine Erinnerung und die genaue Uhrzeit ein.
Damit der Termin nicht den ganzen Tag aktiv ist würde ich sagen dass du die Termindauer nur auf so etwas 5 Minuten stellst.
Dann stellst du noch eine entsprechende Erinnerung rein.

Ich persönlich habe mir dann noch die App "Calendar Snooze" installiert, welche eine Terminerinnerung nach individuellen Eingaben wiederholt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitfire.development.calendarsnooze

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: gerry27