Tasker hängt sich immer wieder auf oder hat Probleme mit Stromsparmodus

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hatrue

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo

Ich habe einen funktionierenden Task erstellt welcher VPN einschaltet sobald ausserhalb des eigenen W-LAN.
Das funktioniert eigentlich gut jedoch noch mehreren Stunden oder 1-2 Tagen schaltet sich VPN nicht mehr ein.
Im Profil ist dann auch nicht mehr "WiFi Verbunden" oder "Nicht WiFi Verbunden" in grün markiert.
Ich kann dies korrigieren indem ich oben bei den 3 Punkten "Tasker ausschalte und wieder einschalte.
Auch nach einem Geräte Neustart geht es wieder.
Die Akku Einstellungen (Xiaomi HyperOS) sind jedoch so gesetzt, dass:
"Keine Beschränkungen" - Energiesparen schränkt App Aktivitäten nicht ein aktiviert sind

Hat jemand eine Idee was ich vergessen habe einzustellen damit das Umschalten dauerhaft funktioniert?
 
Hast Du zwei Profile für "WiFi verbunden" und "WiFi nicht verbunden"?

Ich habe eine identische Abfrage, wenn auch für einen anderen Zweck.
Dafür habe ich nur ein Profil mit der Bedingung "WiFi verbunden" mit Prüfung auf die SSID.
Als Eingangstask würde ich in Deinem Fall das VPN trennen und als Exit-Task dann wieder mit dem VPN verbinden.
Das funktioniert bei mir seit über 10 Jahren problemlos.

Wenn man zwei Profile anlegt, gibt es gelegentlich Probleme, wenn man sich im Randbereich des WLAN befindet und die Profile dann durch kurze Signalverluste mehrfach ausgelöst werden.
Im Zweifel kannst Du auch mal das Log aktivieren und checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe tatsächlich 2 Profile. Habe dies aus einer Anleitung so vorgenommen.
Ich werde nun mal dein Vorgehen ausprobieren und habe das Profil so wie du beschrieben hast erstellst. Macht so auch mehr Sinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Hat leider nicht funktioniert. Habe jetzt jeweils noch 3 Sekunden warten eingebaut. Mal schauen ob das hilft.
 

Ähnliche Themen

Doni890
Antworten
1
Aufrufe
211
jandroid
jandroid
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
992
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
262
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten