Tasker für Multimedia-Anwendung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Ti-ejtsch

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
würde gerne, wenn möglich, folgendes umsetzen:

App1: Squeeze Commander
App2: Squeeze Display

Wenn App1 gestartet wurdet (nicht durch Tasker) soll nach xxx Sekunden Inaktivität App2 gestartet werden.
Ist App2 im Vordergrund soll bei Berührung des Displays wieder App1 in Vordergrund kommen - usw.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bitte um Hilfe

Gruß
Ti-ejtsch

Du kannst in Android Inaktivität nicht messen, also was du machen möchtest geht nicht. Auch Touchscreen-Aktivitäten kann man nicht abfangen also App2 in Vordegrund -> Berühren -> auf App1 wechseln geht auch nicht.

Was machbar ist, ist "Wenn App1 gestartet wird, xxx Sekunden warten und dann App2 starten".

Eventuell hilft dir dieses Plugin weiter - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cuberob.autosqueeze - also anstatt deine 2 Apps alles mit Tasker und AutoSqueeze realisieren. Ich habe aber keine Squeezebox und weiß auch nicht was deine 2 Apps machen und was DU damit machen möchtest, kann dir also auch nicht sagen ob das o.g. Plugin tatsächlich was für dich ist oder nicht.

Hallo,
bevor ich hier um den heißen Brei rede, erkläre ich kurz die Apps und mein Vorhaben.

Squeeze Controller (App1) ist die Steuerung für den Player, der sich auf einem Raspberry Pi befindet.

Squeeze Display (App2) zeigt während der Wiedergabe eines Titels, Cover, Fanart, also verschiedene Bilder zu einer Gruppe an. Diese App muß jedoch extra gestartet werden.

Nun zu meinem Wunsch:
Da eine Aktivität nicht abgefangen werden kann, könnte ich mir auch folgendes vorstellen. Nach betätigen des "Volume-Buttons +" soll App2 gestartet werden. Nun wäre also App2 im Vordergrund. Damit ich nun wieder zu meinem Controller gelange, könnte ich den "Zurück-Button" vom Tablet verwenden - nur sollte dadurch App1 wieder in Vordergrund kommen.

Hoffe auf Hilfe

Ti-