Tasker für €1.99 in Store

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht super aus die neue UI. Hab mir die App damals gekauft, aber nicht über den Play Store. Trotz neuem Update habe ich aber noch die alte UI.

Krieg ich die nur, wenn ich mir die App aus dem Play Store kaufe?

Was hat die App davor gekostet? Lohnen sich die 2 EUR gegenüber dem kostenlosen Timeriffic oder Llama? Danke

Also ich finde es lohnt sich auf jedenfall. Hab mir den heute auch für 2€ gegönnt. Vorher lag er glaub ich bei 5€.Die Eingewöhnungzeit bei dieser APP kann allerdings etwas länger dauern, da es sehr mächtig ist und unglaublich viele einstellungs Möglichkeiten bietet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

für was zb benutzt ihr dieses tool?

@magic.dave wenn du tasker von der Enrwicklerseite gekauft hast, kannst du in den Einstellungen auf "Nach neuer Version suchen" klicken. Dann sollte Tasker die neue apk runterladen. Du musst sie dann nur noch per klick in der Benachrichtigungsleiste installieren. Wenn die die App über einen alternativen App Store gekauft hast, musst du das Update von dort beziehen. Das kann schon mal etwas dauern.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hab mir das Update von der Entwicklerseite geladen und installiert, UI ist aber leider immer noch die alte.

Also bei mir hat er die neue sofort runtergeladen. Hast du auch auf die Version 4.0 geklickt. Surf die Seite einfach mal mit dem Browser an.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
@zunami

Tasker dient zum automatisieren vieler Dinge des Handys.
Ließ dich mal hier im Forums ein oder schau dir bei YouTube ein Video an, dann bekommst du eine vage Vorstellung was es kann.

Ist eine Art McGyver Tool. (der Einstieg ist aber wirklich knackig schwer)

http://tasker.dinglisch.net/index.html

mfG

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich hatte mir Tasker damals auch direkt beim Entwickler gekauft. Obwohl ich in den Optionen angegeben habe, daß jede Woche nach einem Update gesucht werden soll, hat das noch nie funktioniert. Updates muß ich mir immer manuell herunterladen und installieren; die meisten Updates entgehen mir somit. Ich überlege daher, mir Tasker nochmal im Store zu kaufen, zumal ich Apps jetzt über die Telefonrechnung bezahlen kann (damals ging das noch nicht).

Wie ist denn das: Wird die App aus dem Store dann parallel zu der App von der Entwickler-Seite installiert und werden die alten Einstellungen und Tasks automatisch übernommen; oder wird es einfach drüberinstalliert und alle Daten bleiben erhalten?

Edit: Leider hat "einfach drüberinstallieren" nicht geklappt - der PlayStore hat dann immer den Fehler gebracht: "Doppelte Anbieterautorität". Ich mußte also das alte Tasker erst komplett deinstallieren. Wenigstens konnte ich die definierten Profile und Tasks mit der Backup- und Restore-Funktion sichern und dann wiederherstellen; die Tasker-Einstellungen wurden allerdings nicht wiederhergestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

magic.dave schrieb:
Hab mir das Update von der Entwicklerseite geladen und installiert, UI ist aber leider immer noch die alte.

Bei mir auch; das neue UI gibt's wohl erst ab Android 4.0; da ich noch Android 2.2.2 habe, wurde bei mir Tasker 1.6 installiert, das eben noch die alte UI hat. Kann ich mit leben; ich hoffe nur, daß Tasker auch weiterhin ältere Androiden unterstützt, zumal ich die App vorhin ein 2. Mal gekauft habe... (der Entwickler müßte dazu ja ab jetzt 2 Versionen parallel pflegen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mir jetzt auch nochmal im Playstore gekauft. Ist einfach bequemer. War auch glaube ich, noch nie im Angebot.

Leider nur ics und honeycomb. Wird wohl so bleiben, habe gingerbread und rechne nicht damit das die alten Androiden nochmal von dem update profitieren.

maatik schrieb:
Leider nur ics und honeycomb. Wird wohl so bleiben, habe gingerbread und rechne nicht damit das die alten Androiden nochmal von dem update profitieren.

Hmm, wenn das wirklich so sein sollte, hätte ich mir das Update auch sparen können.

Naja, sch... auf die 2 Euro... ;)

Du wirst ja auch auf ewig ein Gerät mit Gingerbread haben. :D
Es gab ja auch zeitgleich mit dem Update auf die 4.0 für ICS/JB ein Update auf die 1.6 für ältere Geräte (allerdings ohne neue UI).

Zuletzt bearbeitet:
Super habe aber die App auch schon Länger und nicht bereut :thumbsup: