Tasker führt willkürlich keine Aktionen aus

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DamusNostra

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Mit Tasker habe ich seit einiger Zeit ein kleines Problem, was sich ohne "Kill App" und dem Neustart der App, nicht beheben lässt.

tmp_20910-Screenshot_20160511-1848471660072532.png

Hier ein Beispiel, damit wird mein WLAN eingeschaltet, sobald Celle Near getriggert wird und das funktioniert auch prima! Allerdings, und das passiert willkürlich, werden die Tasks nicht ausgeführt, obwohl der triggern da ist und es funktioniert dann manuell auch nicht. Ich klicke auf den Pfeil unten links und es reagiert nicht.

Das seltsame dabei ist, dass ich erst vor kurzem mein Betriebssystem (Samsung 6.0.1) neu installiert hatte und davor bestand das Problem auch schon, es waren aber davon andere Tasks betroffen. Welche die früher Probleme verursacht haben gehen jetzt und andere die immer funktioniert haben, streiken in regelmäßigen Abständen. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Die Variablen und sonstige Parameter, oder Rechte die Tasker so braucht sind natürlich alle eingestellt.

Die Funktion "Kill App" (XTouchwiz - xposed) war bis jetzt immer die Lösung. Allerdings nach dem ausführen der Aktion, muss die Eingabehilfe neu eingestellt werden und da das mehrfach am Tag vorkommt, könnt ihr euch sicherlich denken wie unpraktikabel das auf Dauer ist. Das Problem habe ich jetzt mehrfach gegoogelt, aber nichts vergleichbares gefunden und da davon derzeit auch mein Keyguard Task betroffen ist, finde ich das garnicht so ungefährlich - wenn ich dann unterwegs bin und merke, dass mein Lockscreen deaktiviert geblieben ist. =/