Tasker - Es ist zum Verzweifeln - nichts klappt!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katzeanna

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Tasker. Seit einer Woche lese ich dieses Forum und kämpfe mich durch Anleitungen zur Erstellung von Task und Profilen.

Zuerst habe ich mich an das Profil "Wifi Connect" zu Hause gewagt.

Alles genauso eingestellt, wie unter dem folgenden Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/tasker.493/wunschprofil-sucht-loesung.329679.html#post-4464675

"Cell Near" und "Wifi Near" so eingestellt, dass wenn ich zu Hause bin, eine Verbindung zum heimischen Wlan (FritzBox! 7390) hergestellt werden soll - ansonsten soll Wlan ausgeschaltet werden.

Das ganze funktioniert aber nicht ordentlich. :sad:

Wenn ich nach Hause komme, "wacht" das Profil einfach nicht auf. Also in den Einstellungen "Cell Workaround" aktiviert. Auch damit klappt es nicht.

Scheinbar bin ich zu blöd :confused2: oder warum "weigert" sich mein LG G2 mit KK 4.4.2 hartnäckig, dieses "einfache" Profil auszuführen.

Ist Tasker wirklich nur was für absolute Nerds und Profis??

Oder kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier falsch mache?

Bin für alle Hinweise dankbar!:smile:

Danke im Voraus!

Gruß

katzeanna

Versuch mal Funkzelle - letztes Signal. Also %Cellsrv / 0. Und dann unter Scannen die kannst Du dir die letzten Zellen anzeigen lassen und dort auswählen. Mit CellId hab ich auch nichts ans laufen bekommen.

Wenn du heim kommst und das Profil wird nicht aktiv. Öffne das Profil und geh nochmal auf scannen. Evtl hast du noch nicht alle relevanten Funkzellen eingescannt. Manchmal wird man, ohne seine Position zu verändern, in einer anderen Funkzelle angemeldet, weil die aktuelle überlastet ist.

Gruß

Chillmann