Tasker denkt ich wäre zu Hause

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siler

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin.

hab ein kleines problem mit tasker. ich wohne 500 meter von meiner arbeitsstelle weg. jetzt denkt der wenn ich arbeite das ich sowohl zu hause als auch auf der arbeit wäre.
wenn ich zu hause bin denkt er übrigens nie das ich auf der arbeit bin.

jetzt ist mir aufgefallen das der netzbasierte standort 850 meter oder soo abdeckt. also total ungenau ist.

hat jemand eine idee, wie ich dem sagen kann das ich auf der arbeit bin und nicht zu hause, ohne gps zu nutzen?

ich dachte eine bedingung zu machen, so das er nur denkt ich wäre zu hause wenn wlan verbindung besteht. abre das würde nicht funktionieren, da mein wlan automatisch eingeschaltet werden soll wenn ich nach hause komme.

lg

Für diese Profile zur Abschaltung des WLAN besteht inzwischen keine Notwendigkeit mehr, da eingeschaltetes WLAN mittlerweile nicht mehr in dem Maße an Akku saugt, wie früher.

Ich hab ein Profil "Nähe Zuhause" welches das WLan aktiviert und per Funkmasten erkannt wird.

Das "Zuhause" Profil wird erst aufgerufen, wenn mein heimisches WLan in der Nähe ist.

Klappt hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du fixe Arbeitzeiten hast, darüber steuern

bist du zu hause im WLAN mit dem Phone...?
wenn ja, dann setze unter "cell near" noch einen weiteren Task:

Status -> "WiFi in der nähe"
suche deine SSID vom Heim WLAN
Jetzt
mußt Du ganz runter scrollen und bei
"umkehren" einen Hacken setzten.
das bedeutet dann WiFi NICHT in der nähe:

WIFI_umkehren.png

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Noch ne Idee

bei der letzten Vorschlag bleibt WLAN an.....
(egal, braucht weniger Strom als GPS)

Hast Du mehrere Funkzellen zu Hause...?
bei mir sind das 3

so,
lass mal zu Hause nach Funkzellen scannen,
dann
geh ins Büro und scanne dort ebenfalls nach Funkzellen.

Die Funkzllen, welche Du im Büro hast vergleiche mit denen
zu Hause,
DANN