Tasker blockiert?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DamusNostra

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Tasker scheint wohl immer mal wieder bei den simpelsten Aktivitäten blockiert zu sein. Hier ein Beispiel:
Screenshot_20160527-193223.png Screenshot_20160527-193235.png

Es bleibt zB. bei "Vibrieren" hängen und der Task stockt ...ich bemerke das immer wieder auch im alltäglichen gebrauch.
Verlasse ich mein Haus, wird ab und an, der Task nicht ganz ausgeführt (oder sogar garnicht) und bermerke dann irgendwann, das zB. der Keyguard auf "Home" gestellt geblieben ist ...manch eines ist von den Tasks eventuell etwas komplexer und nicht ganz ausgereift, aber warum zur hölle schafft es nicht "Vibrate" auszuführen?

Das treibt mich in den Wahnsinn!
Muss ich eventuell irgendwelche prioriten setzen?

Tasker wird im "Foreground" ausgeführt und ich habe mir auch schon "maxium Tasks Queued" angesehen und das mal Spaßeshalber auf 100 gesetzt und trotzdem, der gleiche Fehler. In "WOL Send" (Wake on Lan) befindet sich ein "Wait until" Timer, liegt das eventuell an dem? Dieser muss dort allerdings plaziert sein, da sonst viel zu oft und unabsichtlich ein WOL Signal gesendet werden könnte.

Es läuft am Ende irgendwie immer darauf hinaus, das ich dann doch alles manuell machen muss, oder dass ich mich darauf dass das ausgeführt wird, einfach nicht verlassen kann. Bitte helft mir, ich stehe kurz davor mir die Haare zu raufen, ich kriege wirklich nicht raus wo der Fehler liegt.

Hier noch die anderen Profile die angesteuert werden, eventuell findet ihr einen Fehler, aber ich meine, dass eigentlich alles einwandfrei laufen sollte.

Screenshot_20160527-194058.jpg Screenshot_20160527-194112.jpg Screenshot_20160527-194126.jpg

Man kann eine cooldown (abkühlzeit) Zeit einstellen so das ein Task nicht zu oft ausgeführt wird. Könnte das Wait ersetzen.
Außerdem könnte die Taskpriorität ein Problem sein.
Auch die Funktion "Task Reihenfolge forcieren" macht eher mehr Probleme als Lösungen.

Leider macht cooldown recht wenig Sinn, da ich schon eine bestimmte Zeit lang, außer Haus sein sollte, bis es wieder ausgeführt werden kann. Nur so konnte ich zumindest bis jetzt sicher gehen, dass mein PC nicht unabsichtlich hochfährt, sobald sich mein Smartphone morgens mit dem wLan verbindet (nachs stellt sich das Gerät automatisch in den Flugmodus).

Hättest du eine Lösung für die Taskerpriorität? Bei mir steht alles auf deffault.

Ich spiele nebenbei noch mit den Task Properties, allerdings war dass jetzt noch nicht zielführend un ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wo der Einsatz von "abort new task" und "abort existing Task" oder "run both together" wirklich sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du mal bitte die Beschreibungen der Profile posten? Das ist übersichtlicher und man hat auch mehr Infos. Lange auf den Profil- oder Tasknamen tippen, oben auf die drei kleinen Quadrate, Export, Beschreibung nach Zwischenablage (nicht xml). Wenn du ein Profil exportierst, sind Ein- und Ausgangstask mit dabei.

Ausserdem solltest du noch das Logging aktivieren und dann mal nachschauen, was im Fehlerfall passiert: Optionen->More->Run Log

Grüße, Jürgen.