Tasker Blitz-Symbol ausblenden (Pie)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Struwwelpeter

Stamm-User
110
Mahlzeit,

kann mir jemand sagen, wie ich das Blitz-Symbol in der Statusleiste in Pie loswerde? Habe alles mögliche probiert, ohne Erfolg....

Danke!

Einstellungen - Anzeige - Show Notification Icon

Danke. Aber wenn es so einfach wäre, hätte ich es schon geschafft . ;-)

Android ist es ziemlich Wurst, ob das in Tasker so eingestellt ist.

dann vielleicht in den Apps bei Tasker die Benachrichtigungen anpassen:
Screenshot_20190406_204859_com.huawei.systemmanager.jpg

Dann sind alle Tasker - Benachrichtigungen weg, auch die gewünschten...

@Struwwelpeter Deaktiviere außerdem noch "Im Vordergrund laufen".

Habe seit Jahren noch nie Probleme deshalb gehabt (jedoch zusätzlich noch Tasker von der Akkuoptimierung ausgeschlossen).

Ja, das probiere ich jetzt mal. Habe ich bislang unterlassen, weil die App davor ja ausdrücklich warnt.
Mal schauen.

@Struwwelpeter: Wie Maxe schon zeigte in den Benachrichtigungsanpassungen zeigte, zusätzlich zur Tasker Einstellung / Anzeige / Show Notification Icon = off, dort "Banner" ausschalten.
Vielleicht klappt es dann?

Banner? Wo?

Bislang scheint es ohne Vordergrund zu laufen...

• Danke
Reaktionen: cad
@Struwwelpeter

Anhänge

• Screenshot_20190407-173544_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20190407-173544_Kiwi Browser.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 396
@Spardas

Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.
Vielleicht liegt es an der Android - Version?

Je höher die Version, desto mehr Apple (desto mehr Gängelung) ist mein Eindruck.

Ich stehe nach drei Tagen schon kurz davor, wieder zu rooten

Ich ersaufe in Werbung (ist ja teilweise unbenutzbar, das Netz in dieser Form) einfache und wirklich nicht sicherheitstelevante Dinge wie das morgendliche Deaktivieren des Flugmodus (was soll sowas Google? ) funktionieren nicht mehr und von einer effektiven Anti - Diebstahl - Implementierung will ich gar nicht erst anfangen. Google und damit Android hat sich vom sympathischen Start - Up mit dem offenen und innovativen Betriebssystem mit vielen Möglichkeiten zu genau dem Gegenteil entwickelt.
Klar, war zu erwarten, ist aber schade. ;-)

Und wenn die Leute zu ihrem Problem dazu schreiben würden, welches Endgerät mit welcher Android-Version sie haben, würde so manch überflüssiges Geschreibsel im Tasker-Forum vermieden.

Scheint wirklich der beste Weg zu sein, Tasker nicht im Vordergrund zu benutzen. Die App läuft trotzdem einwandfrei und das Symbol ist weg.
Das gilt jedenfalls für Android 9 auf einem Xperia XZ1c. ;-)

@Struwwelpeter War bei mir auch auf dem S6, S8 und ist nun auf dem S10+ so.