Tasker Backup

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, sorry, ich bräuchte nochmal etwas Support. Mit dem Backup hat soweit geklappt und konnte es auch auf dem neuen Smartphone übernehmen.

Bekomme jetzt aber zwei Fehlermeldungen (kann sie gerade nur sinngemäß wiedergeben):

- Irgendwas mit Toggle Wifi API29 und dass Google die Art, wie Wifi funktioneirt, geändert hat
- dass Custom Settings nicht verwendet werden können

Jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, wo genau es klemmt? Tasker sollte auf dem neuen Smartphone wieder alle Berechtigungen haben und die Permissions für die Secure Settings wurden via adb Befehl gesetzt.

Bin von einem Pixel 6a auf ein Pixel 8a gewechselt, also prinzipiell sollte sich an der Art und Weise, wie die Custom Settings funktionieren, nicht viel geändert haben. Habe die Custom Settings dennoch neu gesetzt im jeweiligen Task und die Meldung kommt weiterhin.

Oder hat das eher nichts mit dem Backup zu tun? Für jeglichen Tipp vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@holms ah ich wusste, dass noch was fehlt. Habe zwar im neuen Smartphone eingestellt, dass alle auf dem alten Smarphone installierten Apps direkt installiert werden sollen, aber die angesprochene wurde nicht installiert.

Seit ich Tasker mit allen Profilen und Tasks vor rund zwei Jahren eingerichtet habe, habe ich zu wenig damit gearbeitet, weshalb vieles jetzt wieder komplettes Neuland ist. Teste es später gleich mal. Danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: holms
@holms ich bekomme die Tasker Settings nicht installiert. Kannst du mir freundlicherweise vielleicht nochmal kurz helfen, wie ich das hinbekomme?

Das Tool für Windows habe ich genutzt, konnte tatsächlich noch ein paar Berechtigungen hinzufügen. An den Berechtigungen sollte es also nicht mehr scheitern.

amu14 schrieb:
ich bekomme die Tasker Settings nicht installiert.
Wie hast du es denn gemacht? Wie in der Beschreibung?

Ja, wie in der Beschreibung. Beim ADB Command kommt dann aber "Data not found".

@amu14 Du musst die apk auf dem PC in den Ordner legen, in dem du auch adb ausführst. (Oder den Pfad angeben).

Die apk muss ja gefunden werden.

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, aber jetzt verstehe ich immerhin, woran es liegt. Als ich das letzte Mal Tasker Settings installiert habe, ließen die sich noch bequem direkt per APK auf dem Smartphone installieren. Eventuell lege ich es auf dem PC auch in den falschen Ordner, wie gesagt, habe das so noch nie gemacht.

Also mache es auf Windows ja mit Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und dann "als Admin ausführen", um die ADB Commands einzugeben. Auf "Dateipfad öffnen" gelange ich ja in den Ordner, von wo ich die Eingabeaufforderung öffne. In den Ordner habe ich den Download der APK "Takser.Settings.1.7.1.apk" gelegt. Dann gebe ich den Command ein und es erscheint "No such file or directory".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da das aber sicher nichts mehr mit dem Backup zu tun hat, habe ich die Frage mal parallel in einem passenderen Thread gestellt. Vielen Dank dir jedenfalls für deine Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet: