Tasker Backup nach Neuinstallation wiederherstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln - nachdem ich nach einem Factoryreset nun CyanogenMod 11 geflasht habe, wollte ich meine Tasker-Profile wiedereinlesen.

Das sollte doch eigentlich mit der Datei "userbackup.xml" (im Tasker Ordner), welche ich vor dem Wipe auf dem PC gesichert habe über Daten/Wiederherstellen möglich sein. Allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Warnung, kann Backupdaten nicht laden - sorry."

Ich habe auch schon die selbe Tasker-Version installiert, mit welcher ich das Backup erstellt habe (4.2u3) - bringt aber auch diese Fehlermeldung.

Ein paar der Tasks arbeiten mit Securesettings und SendSilentMail zusammen, welche ich auch installiert habe - könnte es da einen Zusammenhang geben?

Wie bekomme ich nun meine mühsam erstellten Tasks zurück?

Selter

Hat sich der Datei - Pfad geändert ?
also von SD in legacy/ 0 oder ähnliches
Machmal ein kleinen Task , dann ein Backup und schau nach wo es gespeichert wird . Da packst du dann dein Original rein .

• Danke
Reaktionen: Selter76
Also der Pfad (/storage/emulated/0/Tasker/) passt schon, dort habe ich mein Backup auch hineinkopiert.

Ich habe glücklicherweise noch eine Sicherung des kompletten Tasker-Ordners gefunden, in dem auch das Verzeichnis "autobackups" drin war. Die XML-Datei daraus lässt sich auch wiederherstellen.

Allerdings ist diese Datei auch anders strukturiert (unübersichtlicher), als die Backupdatei, die ich manuell über Tasker gesichert hatte. Wenn ich nun meine wiederhergestellten Tasks erneut sichere und dann wiederherstelle funktioniert es auch.

Scheinbar gab es da irgend einen Bug beim manuellen Backup erstellen.

Problem ist gelöst - Grund aber nach wie vor unklar ...

Klasse, dass es geklappt hat :thumbup:
Ich hab mir auch noch angewöhnt alles einzeln zu speichern (scenen, tasks, Profile) und zusätzlich auf dem PC ab zu legen.
Ist weniger Arbeit als alles nochmal neu machen zu müssen :biggrin: