Tasker, AutoVoice, allgemeine Frage

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herrkiki

Neues Mitglied
0
Hello zusammen,
habe eine eher allgemeine(s) Frage/Problem.

Ich möchte mit Tasker und AutoVoice so zusagen einen "Dialog" führen. In Etwa so:

-Musik abspielen!
-Welcher Künstler?
-Künstler abc!

Öffnet Programm (Spotify,etc) UND (jetzt kommt das was ich nicht kann) setzt in die Suchzeile von Spotify den Namen des Künstlers ein den ich genannt habe.

Also Programm öffnen und shell ausführen mit input tap ist nicht das Problem. Ich weiß nicht wie man etwas gesprochenes mit AutoVoice in ein Textfeld einfügt.....

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich schwer begeistert

Wenn du es mit der Aktion "Get Voice" machst wird das gesprochene in der Variablen %VOICE gespeichert. Bei AutoVoice funktioniert das glaube ich genau so, nur wird es in einer anderen Variable gespeichert.

Die kannst du dann von Tasker schreiben lassen z.B. mit der Aktion "Type".

%avcomm enthält den eigentlichen Befehl + den gesamten text der dahinter kommt.
%avcommnofilter enthält nur den Text ohne den Befehl am Anfang.

z.b. wird das Profil durch den befehle "sende whatsapp nachricht" ausgelöst und du sprichst "sende whatsapp nachricht an Klaus",
dann enthält %avcomm den gesamten text "sende whatsapp nachricht an Klaus", während %avcommnofilter dann "an Klaus" enthält.

Statt Dialog würdest du Autovoice nur für das auslösende Profil, den Befehl "Musik abspielen von" verwenden. %avcommnofilter enthält dann den Künstlernamen.

Weiterverarbeitung der Variabel könnte über den Befehl "Sende Intent" geschehen.

Dabei sind die Felder so auszufüllen: (Alle Anderen Felder Leer lassen)

Action: android.media.action.MEDIA_PLAY_FROM_SEARCH
Extra: Query: %avcommnofilter
Package: com.spotify.mobile.android.ui
Class: com.spotify.mobile.android.ui.Launcher
Target: Activity

Alle Angeben ohne Gewähr. Konnte nicht testen, da ich Spotify nicht nutze.

Ich habe gerade festgestellt: Wenn Du den inhalt der Felder Extra und Class leer lässt, erscheint dann eine Liste von installierten MusikApps, aus der Du dann eine Auswählen kannst, an die dann der Suchbegriff weitergegeben wird.