Tasker + autovice und bedingungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greatlyusa

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bekomme langsam die krise vor allem weil ich absolut keine ahnung habe wie ich das ans laufen bekomme:

Ich möchte gerne mit einen Satz wie: "Schalte bitte das LICHT im WOHNZIMMER wieder AUS" einen task ausführen

der task soll aber nur ausgführt werden wenn auch alle drei keywords genannt worden sind

ist das so überhaupt möglich? andernfalls muss ich mir ja wirklich kurze befehle ausdenken um sie mir merken zu können denn man kann den satz ja in mehreren varianten sagen und wenn man nen arsch voll aktoren hat wird es auch nicht gerade einfacher.
1. Kannst du bitte das LICHT im WOHNZIMMER wieder AUS wieder machen
2. mach bitte das LICHT im WOHNZIMMER wieder AUS
3. Schalte bitte das LICHT im WOHNZIMMER wieder AUS

egal wie dem auch sei er muss mindestens diese drei keywords haben

AutoVoice kennt folgende Variablen:

irgendwie bin ich am verzweifel wie ich das profil erstellen kann und auch den passenden task dazu. ein beispiel wäre hilfreich damit ich verstehe wo was rein müsste und darauf aufbauen kann.

oder vielleicht kennt jemand ja eine alternative.

vielen vielen Dank für eure hilfe

wie steuerst du denn die lichtanlage mit dem handy?
hört sich interessant an.

na wenn es mit AutoVoice für Tasker klappt, dann per sprache und die lichtschalter sowie die funksteckdosen werden von einer EZcontrol XS1 angesteuert. jede menge möglichkeiten sogar die IR Geräte wie TV Sky usw wären steuerbar.

problem ist halt ich kann zwar alles per knopfdruck steuerna aber möchte ganz gerne den task per sprache auslösen. kannst damit auch dein handy steuern ob wifi an aus oder einach mehrere dineg ausführen.

sag gute nacht und der task deaktiviert dann töne und schaltet vibration ein sowie wifi aus und und und

denke sehr geile geschichte á la J.A.R.V.I.S. aus Iron Man nur nicht soooo intelligent aber immerhin nen schritt in die richtige richtung

Zuletzt bearbeitet:
die vera light ist sau geil, ich hab es aber mit EZcontrol gelöst da ich dort auch andere hersteller ansteuern konnte.
habe Tasker und das plugin AutoVoice womit ich es realisiere.

Profilname: Lichtsteuerung
State-->Plugin: Autovoice Recognized
unter Configuration (Edit) dann nur das Häkchen bei "Event Behaviour" setzen und dann bestätigen

Bei Command trägt er dann "all" ein also alles was ihr sagt akzeptiert er ind filtert es mit IF raus

Task:Licht
1. If
%avcomm~*licht*wohnzimmer*ein*
2. Say: Ich schalte das licht im Wohnzimmer für dich ein
3. Http Get: 192.168.x.x/control?cmd=set_state_actuator&number=6&function=1&page=control.html&d=ON
4. Else
5. If
%avcomm~*licht*wohnzimmer*ein*
6. Say: Ich schalte das licht im Wohnzimmer wieder aus
7. Http Get: 192.168.x.x/control?cmd=set_state_actuator&number=6&function=2&page=control.html&d=OFF
8. End If

Die Sternchen stehen dabei für beliebige Zeichenketten, zwischen den Schlüsselwörtern noch andere Wörter sagen die er ignoriert:

Beispiel: du kannst das tagesLICHT im WOHNZIMMER wieder AUSschalten.

Wichtig ist dabei nur dass die Reihenfolge der Keywords (*licht*wohnzimmer*aus*)stimmt, dabei ist es völlig egal ob ihr AUS sagt oder AUSschalten

Wichtig ist auch, dass alles klein geschrieben ist, damit es bei der Erkennung nicht auf Groß und/oder Kleinschreibung an kommt

Und in diesem Task kann man auch noch weitere Lampen mit verschiedenen IF ELSE Konstrukten schalten usw.

Zuletzt bearbeitet:
So,

mittlerweile schalte ich mit Tasker und Autovoice meine ganzen Steckdosen bzw was dort angeklemmt ist wie Ventilator, Lampe usw.

Hab mir nun auch ein FS20 IRF Modul gekauft mit dem ich jetzt meine Multimediageräte wie Verstärker Sky und TV ein und ausschalte, laut und leiser stelle und umschalten funktioniert auch.

ICh sag nur welches programm ich haben möchte und er schaltet auf den entsprechenden Kanal wie VIVA RTL oder Sky Cinema usw.

Feine Sache.

Hallo,
finde das eine tolle sache . Ist es möglich das ganze mit dem Lightmanager von JBmedia zum laufen zu bekommen? Habe Funksteckdosen von Intertechno.
Danke
Mfg.Gerry

Wäre es möglich das Plugin mit ImperiHome zum laufen zu bekommen?

JBMEDIA ist mir so nicht bekannt aber ist es über web erreichbar?
Wenn jam kannst du online auf einen button on/off klicken und somit deine steckdosen steuern?

Falls das klappt schau mal oben auf die url die er anzeigt bei mir ist es denn so

92.168.2.242/control?cmd=set_state_actuator&number=3&function=1
die 3 am ende steht für einen aktor also deine steckdose und die 1 eben für den befehl on

steht am ende eine 2 so schalter er sie off. so funktioniert es bei mir und theoretisch auch von rund um den globus

mit meiner ez-control klappt das super und der kann auch die intertechno und diverse andere hersteller bedienen (funk)

• Danke
Reaktionen: gerry27
Könnte mir jemand bei der Einrichtung von Tasker für die EZ Control SX! behilflich sein?

Danke!!!