Tasker /Aqua Mail

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe heute nach dieser Anleitung Benachrichtigungen in Zooper mit Tasker anzeigen - jagwar
Zooper in Verbindung mit Whatsapp eingerichtet hat auch funktioniert und war ganz leicht.
Jetzt möchte ich das gleiche auch mit Aquamail und Zooper einrichten.Dieselbe Anleitung probiert, allerdings will das nicht klappen!!
Kann mir jemand helfen.Ich möchte über meinem Mail Icon die ungelesenen Emails als Benachrichtigung einrichten.

Woran fehlt es? Welcher Schritt passt nicht?

jagwar schrieb:
Woran fehlt es? Welcher Schritt passt nicht?

Hallo jagwar,

ich führe alles nach deiner Anleitung aus ,aber er will mir keine Benachrichtigung anzeigen.Kann es sein das Aqua Mail nicht kompatibel ist mit Tasker ?

Generell sollte es mit jeder App funktionieren da es ja nicht mit der einzelnen App kommuniziert, sondern einfach die Benachrichtigungen zählt.

Variablen hast du angepasst?

Wahrschlich mache ich da was falsch!! :confused2:

Zeig mal bitte die Profile

jagwar schrieb:
Zeig mal bitte die Profile

Hallo ,

ok habe es tatsächlich hinbekommen!Allerdings bekomme ich immer nur eine 1 oder 0 in der Benachrichtigung angezeigt.Egal wieviel ungelesene Emails im Smart Folder sind.Ich verwalte vier Emailkonten mit AquaMail.Ich hatte 10 ungelesene Emails und in der Benachrichtigung stand nur eine 1.

Kann man das lösen?
Und noch eine Frage, könnte ich anstatt der Anzahl der ungelesenen Nachrichten nur ein Symbol einblenden lassen?

fcb1978 schrieb:
Hallo ,

ok habe es tatsächlich hinbekommen!Allerdings bekomme ich immer nur eine 1 oder 0 in der Benachrichtigung angezeigt.Egal wieviel ungelesene Emails im Smart Folder sind.Ich verwalte vier Emailkonten mit AquaMail.Ich hatte 10 ungelesene Emails und in der Benachrichtigung stand nur eine 1.

Kann man das lösen?
Und noch eine Frage, könnte ich anstatt der Anzahl der ungelesenen Nachrichten nur ein Symbol einblenden lassen?

"Limitation: With this Zooper Tasker setup Tasker only knows that a notification is displayed, but not the content of it! For example, if 2 emails arrive at the same moment, just “1“ is added to the count!"

Es werden nur Benachrichtigungen gezählt, Tasker sieht nicht was die Benachrichtigung sagt.

fcb1978 schrieb:

Icons für Variable Werte in Zooper anzeigen lassen - jagwar

und besonders: Zooper BBM like unread notification for all apps - jagwar

Mach doch mal einen Screenshot einer (expandierten) AM-Benachrichtigung für mehrere ungelesene Mails!

@jagwar

Bezieht sich diese Info nur auf Emails?
Whatsapp und Anrufe werden angezeigt!Siehe Pic.

@cramu

Reicht dir das Pic??

r2116m78fjjp.png
lpkhen4y.png

Anhänge

• Screenshot_2014-09-10-12-58-14.png
    Screenshot_2014-09-10-12-58-14.png
    119,6 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
jagwar schrieb:
"Limitation: With this Zooper Tasker setup Tasker only knows that a notification is displayed, but not the content of it! For example, if 2 emails arrive at the same moment, just “1“ is added to the count!"

Es werden nur Benachrichtigungen gezählt, Tasker sieht nicht was die Benachrichtigung sagt.

Icons für Variable Werte in Zooper anzeigen lassen - jagwar

und besonders: Zooper BBM like unread notification for all apps - jagwar

Wäre es auch möglich einen Indivduellen Text zu nehmen?Der dann im Icon erscheint?

Bitte befasse dich etwas mit dem Thema, dann kannst du dir alles selber beantworten. Meine Antworten helfen dir immer nur kurz weiter.

Wenn du dir die Tasks genau anschaust verstehst du was Tasker abgreifen kann und was nicht.

Ja du kannst dir Texte anzeigen lassen, analog zu den Icons die unter Bedingungen erscheinen, kannst du Texte bei bestimmten Bedingungen anzeigen.

Screeny von der ausgeklappten Benachrichtigungsleiste mit ausgeklappter Benachrichtigung brauch ich, nich vom Widget.