Tasker & Android 4.2.2 ???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c6786

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir gerade Tasker gekauft und das Problem, dass viel Tasks nicht funktionieren auch wenn ich sie manuell starte. Netzwerktasks funktionieren z.B. gar nicht. Jetzt frag ich mich warum das so ist. Liegt es daran das mein Handy Android 4.2.2 hat??

Moin

Sorry, aber mit den Info kann Dir noch nicht mal meine Glaskugel weiterhelfen.

Bitte poste die entsprechenden Profile: Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...
Das dann in CODE-Tags hier posten.

Anturix

Sorry, vieles davon verstehe ich nicht. Also, ich wähle ein Profil z.B. von 10-20 Uhr, dann wähle ich den Task "Wi-fi On"
Ich schalte alles ein, das Profil leuchtet in der Zeit zwischen 10-20 Uhr auch grün. Wi-fi wird aber nicht eingeschaltet. Probiere ich den Task Wi-fi on manuell einzuschalten passiert auch nichts. Tausche ich wi-fi mit Bluetooth oder mobile daten funktioniert das ganze. Manche Task funktionieren bei mir also einfach nicht und ich verstehe nicht warum nicht. Braucht man dafür besondere Rechte?

Custom Rom? Wenn ja welches?
Vllt. entzieht/verweigert irgend eine Sicherheitsapp Tasker bestimmte rechte? Per se will tasker erstmal alle erdenklichen rechte.

Gruß, Chillmann

Nein, habe kein Custom Rom. Sicherheitsapps auch nicht. Das einzige besondere an dem Handy ist, dass es ein Dual Sim Handy von Samsung ist.

Wifi on in meinem Home Profil funktioniert bei mir auch sehr unregelmäßig. Der Task läuft wunderbar, nur das Wifi wird nicht eingeschaltet. Hab auch in der Tasker Group gelesen, dass es mehreren so geht.

Mit der aktuellen Beta Version scheint mein Problem gelöst zu sein .