Tasker an und auschalten per Homescreen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

riker1

Neues Mitglied
0
Hallo

weiß jemand wie man die Tasker app an und ausschalten kann per Homescreen-Widget/Button und nicht im Tasker selbst?

danke

@riker1 Ausschalten geht als Task über den Eintrag Tasker > Tasker ausschalten. Da kann man ja auf dem Homescreen eine Verknüpfung zu anlegen.

Anschalten geht wohl nicht per Verknüpfung.

Habe diesen Bedarf auch noch nie gehört ;), normalerweise bleibt Tasker einfach im Hintergrund, stört ja nicht. Und wenn nicht aktiv, auch nahezu kein Verbrauch im Akku.
[doublepost=1567604891,1567604671][/doublepost]Doch noch eine Idee zum Anschalten:

Per Tasker (App Factory) eine App erstellen, die zunächst die App Tasker als solche startet und dann mit Hilfe des Plugins "Touchtask" oder "AutoInput" den Button zum Anschalten drückt. Nicht "schön", aber sollte gehen.

Starten dieser App vom Homescreen aus sollte Tasker dann aktivieren...

• Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen und riker1
Hallo,

danke, wie erstelle ich denn eine Verknüfung hier?

denke das Tasker schon etwas mehr akku verbraucht. Meldet andriod auf jeden Fall immer. ist auch mein Eindruck. Akku schnell leer wenn Takser im Hintergrund....

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
riker1 schrieb:
...
denke das Tasker schon etwas mehr akku verbraucht. Meldet andriod auf jeden Fall immer. ist auch mein Eindruck. Akku schnell leer wenn Takser im Hintergrund....
...
Also, mein Android meldet keinen erhöhten Akkuverbrauch.

riker1 schrieb:
danke, wie erstelle ich denn eine Verknüfung hier?
Du erstellst in Tasker einen Task nach Wunsch, gibst ihm einen Namen und ein Icon.

Danach auf dem Homescreen wie gewohnt in der Übersicht der Verknüpfungen und Widgets "Task Shortcut" wählen und dann deinen gewünschten Task antippen. Danach hast du diesen Task als Verknüpfung auf dem Homescreen.

riker1 schrieb:
Akku schnell leer wenn Takser im Hintergrund....
Komisch. Was lässt du da Tasker im Hintergrund denn machen?

Manche Tasker Profile verursachen bei mir z.B., dass das Smartphone nicht mehr in den Deepsleep geht.

@maxe Es ist natürlich schon wichtig, was man da ganeu macht im Profil.