Tasker & Alarmpad

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CVH

CVH

Enthusiast
4.264
Mahlzeit

Ich habe mal ein kleineres Problem das eurer Hilfe bedarf.
Da ich zu unterschiedlichen Zeiten in der Woche aufstehe brauche ich vier verschiedene Weckzeiten. In Tasker habe ich ein Profil mit Secure Settings das den Airplanemod um Mitternacht auslöst. Jedoch hänge ich jetzt fest denn wenn der Wecker klingelt soll der Flugzeugmodus wieder abgeschalten werden. Dies habe ich bis dato immer mit einer Uhrzeit realisiert da ich nur eine Weckzeit benötigte. Da ich nun dieser vier pro Woche habe und die sich permanent ändern wollte ich mal nachfragen, ob dies mittels Uhrzeit von Mitternacht bis zum nächsten Alarm erstellt werden kann. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht jedoch nichts passendes zum Thema gefunden.
Danke euch schonmal vorab.

Unter Event "Alarm Done" als Trigger erscheint mir da am einfachsten. Ansonsten fällt mir noch das Plugin "AutoAlarm" ein, dass einige nützliche Variable liefert.

• Danke
Reaktionen: CVH
AlarmPad hat einen eigenen Trigger für Alarm Done.
Diesen kann man auf bestimmte Alarm-Labels/IDs beschränken oder mit jedem Alarm auslösen.

• Danke
Ich hab das Problem prinzipiell auch.

Ich habe das nur zu einem sehr kleinen Teil mit Tasker gemacht.

Eintragen der Dienste mit "Arbeitskalender" (da kann ma auch für unterschiedliche Dienstschichte unterschiedliche Abstände für die Erinnerung einstellen)
Da Android für Termine keine brauchbare Funktion hat ihn als Wecker zu verwenden, benütze ich "Calendar Event Reminder". Damit hat man Funktionen ähnlich dem Wecker. (Die Erkennung der normalen Terminierung von Tasker hat bei mir nicht 100% sicher funktioniert)
Tasker mit Erkennung des Alarms um in meinem Fall den Ruhemodus abzuschalten.

• Danke